Foren-Übersicht Willkommen im DPhJ-Forum! Fragen zum Forum Vorschläge für (Unter-)Foren

Vorschläge für (Unter-)Foren

Hier dürft Ihr uns Eure aktuelle Frage zu diesem Forum stellen!

Moderator: Rüdiger


Beitrag Di 19. Nov 2013, 22:20

Beiträge: 118
Wohnort: Worms
Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile einige Belege vorgestellt und dafür auch das eine oder andere Thema eröffnet. Allerdings habe ich auch Marken und Belege, für die mir die geeigneten Rubriken fehlen. Daher möchte ich in diesem Thread die Diskussion anregen, welche Foren bzw. Unter-Foren noch eingerichtet werden sollten (oder auch nicht).

Meine Vorschläge sind:
- Rudern (als eigene Rubrik im Forum Sport)
- Geschichte
- Persönlichkeiten (die passen ggf. auch ins Forum Geschichte - zumindest die Persönlichkeiten, die ich vorstellen könnte)

Viele Grüße,
Christian

Beitrag Di 19. Nov 2013, 23:02

Beiträge: 7876
Hallo Christian,

vielen Dank für Deine interessanten Beiträge sowie Deine konstruktive Kritik bezüglich fehlender Themen!

Ich habe Deine Vorschläge soeben umgesetzt!

Liebe Grüße und WEITER SO!!!
Rüdiger

Beitrag Di 19. Nov 2013, 23:14

Beiträge: 118
Wohnort: Worms
Hi Rüdiger,

vielen Dank für die superschnelle Umsetzung. Dann habe ich ja noch was zu tun :) ... aber eher nicht mehr heute (vielleicht ein bisschen).

Viele Grüße,
Christian

Beitrag Di 24. Dez 2013, 14:36

Beiträge: 1
Hallo!

Ich hätte einen weitern Vorschlag. Ich würde mich über einen Chat freuen. Ich denke mal, dass das technisch möglich ist. :)

Liebe Grüße
Tier

Beitrag So 13. Apr 2014, 19:18

Beiträge: 5
Wohnort: Helmstedt
Liebe Sammlerfreunde,

da ich mich ja für die Jugendarbeit vom Grundsätzlichen her interessiere, wäre eventuell ein Forum über die Erfahrungen und Arbeitsweisen der Gruppenleiter und anderer in der Jugendarbeit eingebundener Sammlerfreunde von Vorteil. Hier könnte dann über die o.g. Erfahrungen und Arbeitsweisen geschrieben und gebündelt werden. Von den Erfahrungen könnten dann alle anderen an der Jugendarbeit Interessierten profitieren. Auch könnten hier Fragen zu allen Bereichen wie zum Beispiel: Wie spreche ich Schulen an, wie spreche ich interessierte Jugendliche an, Wie sieht hier der rechtliche Rahmen (Jugendschutz, Unfallschutz ect.) für Jugendarbeit aus oder wie kann man auf entsprechenden Veranstaltungen auftreten,......

Als weiteres philatelistisches Unterforum könnte ich mir das Thema Heimatphilatelie vorstellen.

Mit Lieben Sammlergrüßen

Totalo-Flauti

Beitrag Mo 14. Apr 2014, 10:07

Beiträge: 2541
Vielleicht ist es möglich das erstellte Thema "Flora A - Z" in die Forenübersicht, wie zum Beispiel "Tiere A - Z", einzuordnen? Dann könnte man weitere Untertheman (Blumen, Bäume, Kakteen usw.) erstellen und einen weiteren Themenschwerpunkt angehen?

Liebe Grüße
Matthias

Beitrag Mo 14. Apr 2014, 18:00

Beiträge: 7876
Hallo MatthiasH,

das gewünschte neue Thema "Flora von A-Z" habe ich in die Forenübersicht eingeordnet!

Hallo Totalo-Flauti,

Heimatphilatelie bitte einfach unter Postgeschichte einordnen!

Ich schlage vor, die Diskussion zu Jugendarbeit einfach einmal mit einem Thema hier unter "Fragen zum Forum" anzustossen!

Liebe Grüße
Rüdiger

Beitrag Do 18. Sep 2014, 20:07

Beiträge: 45
Den Vorschlag von Totali-Flauti finde ich auch gut. Nur Gruppenleiter, die "im Film" sind, können auch etwas bewirken. Da wir viel zu wenig erfahrene Jugendgruppenleiter haben, wäre für jeden, der eine Gruppe führt, jede Information und jede Hilfe Gold wert.

Beitrag Do 18. Sep 2014, 20:14

Beiträge: 45
Im Landesring haben wir gerade eine Idee entwickelt, Jugendlichen, insbesondere den Ausstellern, die nicht aus den großen Gruppen, die auf allen Ausstellungen vertreten sind, helfen sollen: Wir wünschen uns erfahrene Philatelisten und Aussteller, die "Paten" für die Kids werden wollen und die mit Rat und Tat helfen können z.B. eine gute Gliederung zu bauen oder auch nur den einen oder anderen interessanten Beleg abgeben wollen. Vielleicht kann man hier ja eine "Börse" eröffnen, wo Kids und "Senioren" ihr Sammelgebiet vorstellen und sie sich gegenseitig kontaktieren können.

Beitrag Do 18. Sep 2014, 22:26

Beiträge: 7876
Hallo Kulis_de,

Du sprichst mir und den anderen Moderatorenkollegen voll aus der Seele!

Bring Du doch einfach "Deine Kids" dazu, uns hier ihr Sammelgebiet jeweils vorzustellen.

Wir stehen dann gerne jedem Neueinsteiger mit Rat und Tat zur Verfügung, beschaffen Belege, geben Tipps und machen auch gerne eine passende Gliederung!

Fordert uns Moderatoren doch einfach mal ganz spezifisch zu irgend einem Sammelgebiet bzw. Thema, das Ihr hier zunächst vorstellt und von dem Ihr Euren Bestand zeigt!!!

Ich garantiere Dir, Ihr werdet Euch wundern, was mit unserer Hilfe dann zu jedem beliebigen Thema kurzfristig möglich gemacht wird!!!

Liebe Grüße
Rüdiger

Nächste

Zurück zu Fragen zum Forum

cron