Foren-Übersicht Fragen und Diskussion Deutschland Deutschland ab 1945 Bundesrepublik Deutschland Dauerserien Dauerserie - Bauwerke I / II Dauerserie Deutsche Bauwerke aus zwölf Jahrhunderten klein

Dauerserie Deutsche Bauwerke aus zwölf Jahrhunderten klein

Moderator: Rüdiger



Beiträge: 4097
Wohnort: Lübeck
Hallo zusammen,

dieser Beleg lag in einer 40-Cent-Wühlkiste und weckte mein Interesse. Jetzt werden zu Recht einige Leser fragen: Warum? Keine Randstücke oder Einheiten, was will er mit dem Stück?

Ganz einfach: Auch wenn der Brief natürlich hoffnungslos überfrankiert ist, es klebt der komplette Satz der Serie Kleine Bauwerke darauf. Das Stück kann man gut als Titelblatt, also als Übersicht der verausgabten Werte, im entsprechenden Album nutzen. Und zu genau dem Zweck habe ich ihn auch erworben. Er wird auf der ersten Seite im Steckbuch der Serie Kleine Bauwerke seinen Platz finden. Gestempelt wurden die Marken am 12.8.68 in Hann.-Münden

311a.jpg


Beste Grüße

Bernd


Beiträge: 4097
Wohnort: Lübeck
Hallo zusammen,

hier kann ich ein senkrechtes Paar aus der linken oberen Bogenecke zeigen, welches im linken Rand sogar noch das Druckerzeichen 10 aufweist. Das Stück habe ich besonders gerne gekauft, da es mit einem Handrollstempel entwertet wurde. Das zeugt von echtem Bedarf und hat einen Platz in der Sammlung verdient.

400k.jpg


Beste Grüße

Bernd


Beiträge: 4097
Wohnort: Lübeck
Hallo zusammen,

hier kann ich eine Ganzsache aus der Serie zeigen: Eine Postkarte mit dem Wertstempel der 20 Pf-Marke, welcher im Gegensatz zur Briefmarke in grün gehalten wurde. Die Karte wurde nicht befördert und trägt Sonderstempel von Bonn vom 26.5.67.

365b.jpg


Beste Grüße

Bernd

Vorherige

Zurück zu Dauerserie - Bauwerke I / II