Foren-Übersicht Fragen und Diskussion Motive/Thematik Fahrzeuge von A bis Z Wasserfahrzeuge Linienschiffe RMS OCEANIC (1899)

RMS OCEANIC (1899)

Moderator: Rüdiger


Beitrag Do 26. Jun 2014, 22:49

Beiträge: 14453
Die RMS OCEANIC war ein Transatlantikdampfer der britischen Reederei White Star Line, der von 1899 bis zu seinem Untergang 1914 im Dienst war.

Die RMS OCEANIC war von 1899 bis 1901 das größte Schiff der Welt und um die Jahrhundertwende das Flaggschiff und Aushängeschild der Reederei.

Hier ein Originalfoto des Schiffes aus dem Jahre 1907:

RMS_Oceanic.jpg
Diese Ganzsache wurde am 02.06.1903 in New York aufgegeben und laut maschinenschriftlichem Vermerk "Per S.S. "Oceanic"" befördert:

IMG_0003.jpg
Laut rückseitigem Ankunftsstempel HAMBURG (FREIHAFEN) kam die RMS OCEANIC in Hamburg am 11.06.1903 an:

IMG_0004.jpg
Liebe Grüße
Rüdiger

Zurück zu Linienschiffe

cron