Foren-Übersicht Fragen und Diskussion Motive/Thematik Fahrzeuge von A bis Z Wasserfahrzeuge Linienschiffe RMS QUEEN ELIZABETH 2

RMS QUEEN ELIZABETH 2

Moderator: Rüdiger


Beitrag Mo 21. Apr 2014, 23:15

Beiträge: 14458
Die RMS QUEEN ELIZABETH 2 war während ihres Dienstes als Cunard-Flaggschiff vorwiegend als Transatlantikliner von Cherbourg nach New York im Einsatz.

Zusätzlich wurden, hauptsächlich während der Wintersaison, auch Kreuzfahrten rund um den Globus angeboten.

Zuletzt operierte sie ausschließlich als Kreuzfahrtschiff und befuhr die Transatlantikroute in dieser Funktion nur noch selten.

Sie ist größer als die Titanic, aber kleiner als ihre Vorgängerin Queen Elizabeth und ihre Nachfolgerin Queen Mary 2, damit sie durch den Panamakanal fahren konnte.

Dieser an Bord der RMS QUEEN ELIZABETH 2 aufgegebene Beleg mit britischer Frankatur wurde am 21.11.1975 in Cherbourgh der französischen Post zur Weiterbeförderung übergeben:

IMG_0003.jpg
Liebe Grüße
Rüdiger

Beitrag Mo 7. Mär 2022, 23:02

Beiträge: 14458
Diese Ansichtskarte von der QUEEN ELIZABETH 2 wurde an Bord des Schiffes aufgegeben, "QE2 POSTED ON BOARD", und am 01.10.1997 der spanischen Post zur weiteren Beförderung übergeben:

001 (2).jpg
002 (2).jpg
Liebe Grüße
Rüdiger


Zurück zu Linienschiffe