Hallo zusammen,
für den jetzt folgenden Beleg musste ich einen Kleinkredit aufnehmen, um ihn erwerben zu können

. Er hat mich bei ebay im sofort-Kauf ganze 3,54 € gekostet. Als Frankatur trägt er ein Heftchenblatt 40 mit der Sehenswürdigkeiten-Ausgabe Goethe-Schiller-Denkmal zu 100 Pf nebst einer weiteren SWK zu 110 Pf als Wertbrief. Den Beleg musste ich einfach haben! Schöne Stempel von Forchheim vom 16.2.98 hat er auch erhalten, also sieht die Sache schon mal gut aus.
Aber, habe ich da ein normales Heftchenblatt erworben? NEIN! Wenn man mal etwas genauer hinschaut, dann fällt auf der mittleren oberen Marke doch etwas auf! Richtig, der Plattenfehler Mi.Nr. 1934 PF I „länglicher Fleck am Rock von Goethe“ ist hier zu sehen. Der Plattenfehler lose gestempelt steht schon mal mit 60 Mi€ im Katalog, eine Briefbewertung hat er leider nicht. Aber die dürfte noch um einiges höher liegen. Hier der Fehler noch einmal im Bild:
Unter dem Strich ein schöner Beleg für die Sammlung günstig erworben und die Devise „Augen auf bei Tausch und Kauf“ berücksichtigt. Sammlerherz, was willst Du mehr?
Beste Grüße
Bernd