Foren-Übersicht Themen des Monats 2017 Thema des Monats November 2017 - Sendungsarten Briefsendungen Postwurfsendungen POSTWURFSPEZIAL

POSTWURFSPEZIAL

Moderator: Rüdiger


Beitrag Do 19. Jul 2018, 20:36

Beiträge: 46767
Wohnort: Trier
Die Postwurfsendung ist eine Versandform der Deutschen Post. Nicht adressierte Werbesendungen, wie Flyer, werden von Briefträgern der Deutschen Post verteilt. Bei der Postwurfspezial sind die Werbesendungen aber teilfrankiert z.B. "An alle Bewohner,.." oder ähnliches.
Hier eine Postwurfspezialsendung mit der Anschrift "An alle Bankkunden ...". Interessant ist hierbei auch der markenähnliche Zudruck oben rechts mit einer Wellen"entwertung".

20180719.jpg

Beitrag Fr 15. Mär 2019, 18:30

Beiträge: 46767
Wohnort: Trier
Postwurfspezialsendung der Fernsehlotterie mit der Anschrift "An alle, die Gutes tun und gleichzeitig gewinnen möchten". Auch hier wird ein markenähnlicher Zudruck oben rechts mit einer Wellen"entwertung" verwendet.

20190315_0022.jpg

Beitrag So 9. Jun 2019, 22:00

Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Hallo zusammen,

einen neuen Umschlag Postwurfspezial kann ich hier zeigen: Absender ist Vodafone und wir sehen eine Frankierwelle ohne markenähnlichen Zudruck.

000000a.jpg


Ich selber habe irgendwie den Eindruck, dass Postwurfspezial nicht so unbedingt häufig anzutreffen ist. Bei mir im (privaten und beruflichen) Posteingang ist das der erste Beleg überhaupt. An sonsten erhalte ich nur Werbung als Dialogpost. Wer kann weitere Belege zeigen?

Beste Grüße

Bernd

Beitrag Sa 26. Mär 2022, 20:03

Beiträge: 14407
Hier ein weiteres Beispiel für "POSTWURFSPEZIAL":

006 (2).jpg
Leider liegt mir lediglich dieser Ausschnitt vor!

Liebe Grüße
Rüdiger

PS:
Ich gebe ein weiteres Exemplar gerne kostenlos ab!

Beitrag Sa 26. Mär 2022, 20:54

Beiträge: 14407
Und gleich noch ein weiteres Beispiel für "POSTWURFSPEZIAL":

007 (2).jpg
Leider liegt mir auch von diesem Beispiel lediglich ein solcher Ausschnitt vor!

Liebe Grüße
Rüdiger

PS:
Ich gebe ein weiteres Exemplar gerne kostenlos ab!


Zurück zu Postwurfsendungen

cron