Foren-Übersicht Fragen und Diskussion philatelistische Literatur Literatur für den Deutschlandsammler Im Zeichen der Luftbrücke

Im Zeichen der Luftbrücke

Moderator: Rüdiger


Beitrag Mo 4. Mai 2015, 22:15

Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich mir das Buch "Im Zeichen der Luftbrücke" von Hans-Ulrich Schulz zugelegt. Hintergrund war, dass ich 2006 auf der Messe Berlin einen Vortrag über dieses Thema gehört habe und immer mal wieder Stempel und Belege zu dem Thema in Ausstellungen und Händlerkisten gesehen habe. Und nun konnte ich die Literatur zu dem Thema an einem Stand der Hamburger Bücherei erwerben, an dem deren Dubletten verkauft wurden. Nach der Lektüre kann ich das Werk jedem an Deutscher Geschichte interessiertem wärmstens empfehlen, es sind neben philatelistischen Ausführungen auch viele interessante Details aus der Zeit beschrieben, wie die Menschen sich nach dem Krieg "über Wasser" gehalten haben. Besonders interessant sind auch die Berichte, wie die Post in Berlin wieder aufgebaut wurde und mit welchen Problemen sie zu kämpfen hatte.

0000 (3).jpg


Beste Grüsse

Bernd

Zurück zu Literatur für den Deutschlandsammler

cron