Foren-Übersicht Fragen und Diskussion philatelistische Literatur Literatur für den Deutschlandsammler Literatur zum Sammelgebiet "SBZ"

Literatur zum Sammelgebiet "SBZ"

Moderator: Rüdiger


Beitrag Mi 7. Jan 2015, 16:21

Beiträge: 2539
Für eine Ausstellungssammlung Belege zusammen zu tragen ist immer eine spannende Zeit. Später dann das Sortieren auf den Blättern bis ein Rahmen voll ist. Aber was fügt man an Beitexten hinzu, damit alles ein Ganzes wird?

Manchmal sind auch literarischen Quellen sinnvoll, die auf den ersten Blick etwas trocken wirken. Aber wer hat gewusst, dass es eine Anordnung vom 25. September 1945 gab, in der es um die "Bildung der Bezirke Güstrow, Schwerin, Dresden, Bautzen, Gera, Gotha, und entsprechender Bezirkskommandnturen" ging? Ein Bezirk Güstrow. Sogar ein Bezirk Bautzen. Oder ein Bezirk Gotha. Wer hat eine Landkarte mit dieser Bezirkseinteilung?

In diesem Buch aus dem Jahr 1995, zusammengestellt und bearbeitet von Jan Foitzik, gibt es viele chronologisch aufgeführte Informationen zu den Jahren 1945 - 1949.
offene Serie 1995.jpg


Vieles Neue sicher auch für die Wettbewerbsjuroren.

Liebe Grüße
Matthias

Zurück zu Literatur für den Deutschlandsammler

cron