Foren-Übersicht Fragen und Diskussion philatelistische Literatur Literatur für den Deutschlandsammler Altdeutschland - Hannover

Altdeutschland - Hannover

Moderator: Rüdiger


Beitrag Do 16. Okt 2014, 15:21

Beiträge: 2539
Wer beginnt, sich mit den Markenausgaben Hannovers zu beschäftigen, wird sich auch Literatur zulegen. Eine interessante Broschüre erschien 1999. Die Autoren Alexander und Hartmut Flöter stellen größte Seltenheiten der Hannover Nr. 1 vor. Schon das Ansehen der Abbildungen lohnt sich.

Aber nicht nur das. Auf den Seiten 17 bis 20 wurde eindeutig klargestellt, dass der Erstausgabetag nicht der 1. Dezember 1950 war, jahrzehntelang gängige Meinung, sondern der 30. November 1850. Wie man es in aktuellen MICHEL Katalogen ja auch gedruckt liest.
Literatur-AltD-Hannover1.jpg


In alten Katalogen und in älterer Literatur beschriebene Ersttagsbelege mit Datum 1. Dezember 1850 sind keine!

Liebe Grüße
Matthias

Zurück zu Literatur für den Deutschlandsammler

cron