Foren-Übersicht Fragen und Diskussion philatelistische Literatur Literatur für den Deutschlandsammler Altdeutschland - Preußen, Brandenburg

Altdeutschland - Preußen, Brandenburg

Moderator: Rüdiger



Beiträge: 2539
Wer sich einmal grundlegend mit "Brandenburg - Preußen" befassen möchte, kann sich durch die vorliegende Arbeit des Autors Horst Diederichs viele Stunden/Tage/Wochen eigene Recherchearbeit ersparen. Bitte auch das Vorwort des Verfassers lesen.
post-sachen-preußen1.jpg
post-sachen-preußen2.jpg


Herausgeber war im Jahr 2001 der Deutsche Altbriefsammler-Verein e.V. Der DAV und der Autor haben hoffentlich nichts dagegen, wenn ich diese zwei Scans hier einstelle.

Liebe Grüße
Matthias


Beiträge: 2539
Wer sich quellenanalytisch durch das Thema "Geschichte der Preußischen Post" arbeitet, der kommt an diesen arabisch paginierten 816 Seiten nicht vorbei. Grundlegendes gehört zur Gründlichkeit. Aber zu diesem H. Stephan gehören dann auch seine Kritiker mit ihren Publikationen, damit man das "Nach amtlichen Quellen" einzuordnen versteht.

Der Nachdruck dieses 1859 auf dem Buchmarkt erschienenen Werkes ist preislich erschwinglich und man findet es hin und wieder auch auf den Internetplattformen angeboten.
vStephan-1.jpg
vonStephan_2.jpg


Liebe Grüße
Matthias


Zurück zu Literatur für den Deutschlandsammler

cron