Foren-Übersicht Fragen und Diskussion philatelistische Literatur Literatur für den Deutschlandsammler allgemeine Ratgeber

allgemeine Ratgeber

Moderator: Rüdiger


Beitrag Fr 7. Jun 2013, 21:37

Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
An dieser Stelle sollen Werke vorgestellt werden, die sich mit Ratschlägen zur Philatelie im Allgemeinen beschäftigen.

Im Phil-Creativ-Verlag http://www.phil-shop.de/Philatelistisch ... r:::1.html" target="_blank" target="_blank sind viele sehr interesante und lehrreiche Werke erschienen, von denen ich hier einmal 2 vorstellen möchte. Zum einen „Augen auf bei Kauf und Tausch“ sowie „echt oder falsch“ sind gerade für junge Sammler ein absolutes MUSS!!! Jeder dafür ausgegebene € macht sich im weiteren Sammlerleben täglich bezahlt, auch wenn es erst mal viel Geld „nur“ für die Literatur ist. Aber es lohnt sich, selbst ich als langjähriger Sammler schaue ständig noch einmal in diese Bücher.

„Augen auf bei Kauf und Tausch“ beinhaltet sehr viele gute Tipps gerade für den Anfänger, damit dieser nicht beim Erwerb oder Tausch seiner Marken über den Tisch gezogen wird. Leider gbt es doch so manches schwarze Schaf unter den Sammlern und Händlern.

augen auf.jpg



„echt oder falsch“ gibt wertvolle Tipps, worauf man achten sollte, damit man nicht auf zum Teil plumpe Fälschungen hereinfällt und sein Geld aus dem Fenster wirft. Es zeigt Fälschungen zum Schaden der Sammler und auch zum Schaden der Post sehr anschaulich.

echt oder falsch.jpg




Wie gesagt, es sind eine ganze Reihe hochinteressanter Werke dort erschienen, wer noch weitere vorstellen kann, bitte sehr gerne!

Zurück zu Literatur für den Deutschlandsammler

cron