Foren-Übersicht Fragen und Diskussion Motive/Thematik Sport von A bis Z Wintersport Eislaufbereich Eishockey Eishockey

Eishockey

Moderator: Rüdiger


Beitrag Do 28. Nov 2024, 21:24

Beiträge: 52648
Wohnort: Trier
In der Serie aus Rumänien zu den Winterspielen 1968 gibt es auch eine Marke (MiNr 2624) mit einem Eishockeyspieler.

20241128_0004.jpg

Die Marken aus Rumänien wurden jeweils im Kleinbogen zu 10 Marken und 5 Zierfeldern in der unteren Bogenzeile gedruckt. Es gibt Marken aus der unteren Markenreihe mit einem Zierfeld.

Beitrag Mo 16. Dez 2024, 13:03

Beiträge: 17401
Bei der Deutschen Post erschien in der Serie "Für den Sport", MiNr. 2789, zu den Eishockey-Weltmeisterschaft 2010 diese "PLUSMARKE":

010.jpg
Jedes Jahr gibt das Bundesfinanzministerium neue Plusmarken heraus.
Der zusätzliche Cent-Anteil geht an gemeinnützige Projekte, die von den verschiedenen Institutionen gefördert werden.

Der besondere Mehrwert dieser Briefmarken ist schon auf den ersten Blick durch das „Plus“-Zeichen zu erkennen:

011.jpg
Dieses Signet wurde 2008 entworfen und bürgt dafür, dass jeder Cent gut angelegt ist und direkt bei den Menschen ankommt, die auf die Solidarität unserer Gesellschaft angewiesen sind.

Vorherige

Zurück zu Eishockey

cron