Foren-Übersicht Fragen und Diskussion Übersee Amerika Nordamerika Vereinigte Staaten von Amerika = USA USA - Präsidenten

USA - Präsidenten

Moderator: Rüdiger


Beitrag So 13. Nov 2016, 14:59

Beiträge: 8
Wohnort: Weinstadt bei Stuttgart
Folie1.JPG
Aus aktuellem Anlass habe ich diese Woche das Thema "Die Präsidenten der USA vom Unabhängigkeitskrieg bis zur Gegenwart" als Thema für unsere Gruppenstunde bearbeitet. Dabei sind uns interessante thematische Aspekte bei der Präsidentenserie von 1938/1954 aufgefallen:
Während die Wertstufen 1 bis 22 identisch mit der Reihenfolge der Präsidentschaft übereinstimmen, stimmt diese ab der 23. bzw. 26. Präsidentschaft nicht mehr. Die Wertstufe 23 fehlt sogar vollständig und der 23. Präsident wird mit Wertstufe 24 dargestellt. Wer Interesse hat, kann dies an der anhängenden Präsentation nachvollziehen. Vielleicht kann auch jemand Fakten zu dieser merkwürdigen Wertstufen-Folge beisteuern?!
Wer die komplette Präsentation als PDF oder Dokument zuum Ändern/erweitern haben möchte, bitte PN an mich.
Dateianhänge
Folie4.JPG
Folie5.JPG

Zurück zu Vereinigte Staaten von Amerika = USA

cron