Foren-Übersicht Themen des Monats 2017 Thema des Monats März 2017 - Alle Vögel sind schon da Vögel Sperlingsvögel = Passeriformes Singvögel = Passeri Passerida Lerchenstärling

Lerchenstärling

Die „Passerida“ sind wahrscheinlich eine monophyletische Gruppe, die weit artenreicher ist als alle basalen und „Corvoidea“-Familien zusammen. Mit Ausnahme des Pirols (Oriolus oriolus), der Würger und der Rabenvögel gehören alle europäischen Singvögel zu den „Passerida“.

Moderator: Rüdiger


Beitrag Sa 17. Jun 2023, 18:52

Beiträge: 46874
Wohnort: Trier
Der Lerchenstärling (Sturnella magna), der auch Östlicher Lerchenstärling genannt wird, ist eine Vogelart der Gattung Lerchenstärling (Sturnella magna) aus der Familie der Stärlinge (Icteridae). Er wird 21 bis 28 Zentimeter groß. Es werden sechzehn Unterarten unterschieden. Er kommt vom Südosten Kanadas, den östlichen Küstenstaaten der Vereinigten Staaten entlang bis nach Florida, Texas, New Mexico, Mexiko sowie Mittel- und Südamerika bis nach Brasilien vor.
Eine Marke aus Kuba (MiNr 2807) zeigt einen Lerchenstärling (Sturnella magna), vermutliuchgin der Unterart Sturnella magna hippocrepis, der auf Kuba verbreitet ist.

20230616 (11).jpg

Beitrag So 18. Jun 2023, 09:39

Beiträge: 46874
Wohnort: Trier
Diese Marke wurde zusammen mit 9 weiteren Marken mit Vogelmotiven zusammenhängend gedruckt. Hier zeige ich einen kompletten Zusammendruck.

20230616.jpg


Zurück zu Passerida

cron