Foren-Übersicht Themen des Monats 2017 Thema des Monats März 2017 - Alle Vögel sind schon da Vögel Sperlingsvögel = Passeriformes Singvögel = Passeri Passerida Rotfußdrossel

Rotfußdrossel

Die „Passerida“ sind wahrscheinlich eine monophyletische Gruppe, die weit artenreicher ist als alle basalen und „Corvoidea“-Familien zusammen. Mit Ausnahme des Pirols (Oriolus oriolus), der Würger und der Rabenvögel gehören alle europäischen Singvögel zu den „Passerida“.

Moderator: Rüdiger


Beitrag Sa 17. Jun 2023, 18:32

Beiträge: 46874
Wohnort: Trier
Die Rotfußdrossel (Turdus plumbeus) ist eine Vogelart aus der Gattung der Drosseln (Turdus) in der Familie der Drosseln (Turdidae). Sie misst 28 cm und wiegt 50–82 g und kommt in der Karibik vor. Bisher sind sechs Unterarten bekannt.
Diese Marke aus Kuba stellt uns eine Rotfußdrossel (Turdus plumbeus) vor. Laut Michel ist es eine Kubadrossel (Turdus plumbeus) Es sollte sich dann um die Unterart Turdus plumbeus schistaceus handeln, die im Osten Kubas verbreitet ist.

20230616 (9).jpg

Beitrag So 18. Jun 2023, 09:32

Beiträge: 46874
Wohnort: Trier
Diese Marke wurde zusammen mit 9 weiteren Marken mit Vogelmotiven zusammenhängend gedruckt. Hier zeige ich einen kompletten Zusammendruck.

20230616.jpg


Zurück zu Passerida

cron