Foren-Übersicht Fragen und Diskussion Deutschland Deutschland ab 1945 Berlin Dauerserien Frauen der deutschen Geschichte (II) Der Wert zu 40 Pf

Der Wert zu 40 Pf

Moderator: Rüdiger


Beitrag So 3. Feb 2019, 22:17

Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Hallo zusammen,

der Wert zu 40 Pf vom Oberrand nebst einer 60 Pf-Sondermarke auf einem Letzttagsbrief des Sammelgebietes Berlin vom 31.12.91. Bekanntlich wurden die Marken ja am 1.1.1992 ungültig und das Sammelgebiet war beendet. Gestempelt wurde hier mit einem Sonderstempel von Berlin 12 zu eben diesem letzten Gültigkeitstag.

57b.jpg


Beste Grüße

Bernd

Beitrag Fr 15. Feb 2019, 20:56

Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Hallo zusammen,

der Wert zu 40 Pf als Mehrfachfrankatur auf einem Einschreib-Brief: Einmal ein senkrechter 6-er-Block vom rechten Bogenrand mit Bogenzählnummer und ein linkes oberes Eckrandstück wurden als Frankatur benutzt. Gestempelt wurde der Beleg in Stadthagen am 17.9.87.

76a.jpg


Zu diesem Beleg liegt mir sogar noch der Einlieferungsbeleg vor:

76b.jpg



Beste Grüße

Bernd

Beitrag So 17. Feb 2019, 21:54

Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Hallo zusammen,

hier eine linke obere Bogenecke mit Stempel Neumünster vom 10.8.89:

79h.jpg


Beste Grüße

Bernd

Beitrag Di 2. Jul 2019, 21:54

Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Hallo zusammen,

der Wert zu 40 Pf als postfrischer senkrechter 3-er-Streifen vom rechten Bogenrand mit Bogenzählnummer:

998e.jpg


Beste Grüße

Bernd

Beitrag Mo 4. Mai 2020, 21:25

Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Hallo zusammen,

der Wert zu 40 Pf als postfrische Einzelmarke:

145d.jpg


Beste Grüße

Bernd


Zurück zu Frauen der deutschen Geschichte (II)

cron