Foren-Übersicht Fragen und Diskussion Deutschland Deutschland ab 1945 Berlin Dauerserien Frauen der deutschen Geschichte (I) 80 Pfennig Frauen, Ausgabe Berlin

80 Pfennig Frauen, Ausgabe Berlin

Moderator: Rüdiger


Beitrag So 17. Feb 2019, 21:52

Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Hallo zusammen,

vom Wert zu 80 Pf hier eine linke obere Bogenecke mit Tagestempel Berlin 12 vom 9.4.91:

79g.jpg

Beitrag So 17. Feb 2019, 21:53

Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Dazu noch eine Marke aus der rechten oberen Bogenecke, sie wurde am 5.5.88 mit dem Tagesstempel Berlin 12 gestempelt:

79l.jpg


Beste Grüße

Bernd

Beitrag Mi 12. Jun 2019, 21:06

Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Hallo zusammen,

hier ein Beleg, der es mir sofort angetan hat: Verklebt wurde neben einer einzelnen Marke zu 80 Pf noch ein 4-er-Block vom rechten Bogenrand. Auf dem Bogenrand ist auch noch die Bogenzählnummer komplett erhalten. Solche Einheiten sieht man lose schon kaum einmal, hier klebt sie sogar auf einem Ersttagsbrief. In diesem Falle ist mir auch egal, ob hier eine richtige Portostufe vorliegt, mir geht es vorrangig um die Einheit mit der Bogenzählnummer. Gestempelt wurde mit dem passenden Ersttagssonderstempel Berlin am 13.11.86.

223a.jpg


Beste Grüße

Bernd


Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Hallo zusammen,

der Wert zu 80 Pf als postfrische Einzelmarke:

145g.jpg


Beste Grüße

Bernd


Zurück zu Frauen der deutschen Geschichte (I)