Foren-Übersicht Fragen und Diskussion Deutschland Deutschland ab 1945 Berlin Dauerserien Heinemann (I) Dauerserie Heinemann, Ausgabe Berlin

Dauerserie Heinemann, Ausgabe Berlin

Moderator: Rüdiger

Der Wert zu 70 Pf vom Oberrand mit Reihenwertzähler 14,00 auf einem Luftpostbrief, gestempelt mit dem Ersttagssonderstempel Berlin am 8.4.71:

156b.jpg

Beste Grüße

Bernd

Hallo zusammen,

aus der Serie Heinemann kann ich hier ein gestempeltes rechtes unteres Eckrandstück zu 2 DM mit Formnummer 1 zeigen. Gestempelt wurde mit dem Ersttagssonderstempel Berlin am 7.1.71:

198d.jpg

Beste Grüße

Bernd

Hallo zusammen,

hier kommen ein paar Belege mit „wilder Buntfrankatur“ aus der Serie Heinemann. Eigentlich bin ich davon kein so großer Freund, aber für kleinstes Geld habe ich die dann doch mitgenommen. Es handelt sich schließlich um lauter Oberrandstücke und da wurde ich dann doch schwach. Wir haben hier die Ausgaben von Bund und Berlin vom 8.4.71 mit dem Ersttagssonderstempel Berlin. Bei Berlin sind das die Werte zu 8, 40, 50, 70 und 80 Pf, bei Bund nur die Werte zu 40, 50, 70 und 80 Pf. es sind auf allen Belegen unterschiedliche Reihenwertzähler vorhanden, seht selbst:

208a.jpg
208b.jpg
209a.jpg
209b.jpg

Beste Grüße

Hallo zusammen

aus der Serie Heinemann gibt es Neuzugänge in postfrischer Ausführung:

Der Wert zu 5 Pf vom rechten Bogenrand als senkrechtes Paar mit Bogenzählnummer:

215a.jpg

Der Wert zu 8 Pf vom rechten Bogenrand als senkrechtes Paar mit Bogenzählnummer:

215b.jpg

Der Wert zu 10 Pf vom rechten Bogenrand als senkrechtes Paar mit Bogenzählnummer:

215c1.jpg

Der Wert zu 20 Pf vom rechten Bogenrand als senkrechtes Paar mit Bogenzählnummer:

215d.jpg

Der Wert zu 30 Pf vom rechten Bogenrand als senkrechtes Paar mit Bogenzählnummer:

215e.jpg

Der Wert zu 40 Pf vom rechten Bogenrand als senkrechtes Paar mit Bogenzählnummer:

215g.jpg

Der Wert zu 50 Pf vom rechten Bogenrand als senkrechtes Paar mit Bogenzählnummer:

215h.jpg

VorherigeNächste

Zurück zu Heinemann (I)