Foren-Übersicht Fragen und Diskussion Deutschland Deutschland ab 1945 Berlin Dauerserien Deutsche Bauwerke aus zwölf Jahrhunderten (II) Dauerserie Berlin: Deutsche Bauwerke aus zwölf Jahrhunderten II

Dauerserie Berlin: Deutsche Bauwerke aus zwölf Jahrhunderten II

Moderator: Rüdiger



Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Und der Wert Große Bauwerke zu 2 DM als postfrisches rechtes Eckrandstück mit Formnummer 2:

12f.jpg


Beste Grüße

Bernd


Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Hallo zusammen,

hier haben wir einen Beleg mit einem Eckrand-4-er-Block der Serie große Bauwerke aus der linken oberen Bogenecke nebst einem waagerechten Paar Heinemann 10 Pf. Gestempelt wurde er in Stuttgart, das Datum ist leider nicht ganz lesbar. Erkennen kann man nur Februar 91.

219b.jpg


Beste Grüße

Bernd


Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Hallo zusammen,

3 Werte der Dauerserie Deutsche Bauwerke aus 12 Jahrhunderten im Großformat wurden am 15.6.66 verausgabt. Es waren die Marken zu 5, 8 und 90 Pf. Diese kleben auf dem hier gezeigten Ersttagsbrief vereint, je eine zu 5 und 90 sowie ein waagerechtes Paar zu 8 Pf, alle Marken vom Bogenoberrand mit Reihenwertzähler. Der Brief wurde per Einschreiben befördert und ist leicht überfrankiert. Gestempelt wurde mit dem Ersttagssonderstempel Berlin am 15.6.66.

566a.jpg


Beste Grüße

Bernd


Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Hallo zusammen,

der Wert große Bauwerke zu 5 Pf als 4-er-Block vom linken Bogenrand mit Bogenzählnummer und Sonderstempel Berlin vom 31.12.68:

177d.jpg


Beste Grüße

Bernd


Beiträge: 14456
Mischfrankatur der Berliner Dauerserien Deutsche Bauwerke aus zwölf Jahrhunderten I und II zur Abdeckung der Portostufe 170 Pf am 19.10.1967 für einen Postprotestauftrag, gelaufen im Ortsverkehr von Berlin 376 nach Berlin 44:

002 (2).jpg
Das Porto 170 Pf setzt sich zusammen aus 10 Pf als für Berlin geltende ermäßigte Gebühr für einen Ortsbrief bis 20 Gramm, 80 Pf Gebühr für das Einschreiben sowie 80 Pf Gebühr für den Postauftrag. Diese Portostufe 170 Pf ist nur sehr selten einmal am Markt zu finden!

Liebe Grüße
Rüdiger

Vorherige

Zurück zu Deutsche Bauwerke aus zwölf Jahrhunderten (II)