Foren-Übersicht Fragen und Diskussion Deutschland Deutschland ab 1945 Berlin Dauerserien Berliner Stadtbilder (I) Berliner Stadtbilder I

Berliner Stadtbilder I

Moderator: Rüdiger


Beitrag So 12. Aug 2018, 21:25

Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Hallo zusammen,

bei der Vorbereitung neuer Beiträge ist mir aufgefallen, dass hier noch gar nichts geschrieben wurde. Das wird jetzt sofort nachgeholt, damit dieser Bereich nicht länger verwaist bleibt.

Die Ausgabe Berliner Stadtbilder I besteht aus einer einzigen Marke zu 7 Pf. Sie hat die Michel-Nummer 135 und ist bildgleich mit der späteren Ausgabe der Serie Berliner Stadtbilder II zu 7 Pf, Mi.Nr.142. Der Unterschied zu der Nummer 142 ist ein ganz kleiner: Die hier vorliegende Marke hat unter dem grünen Markenbild noch das Wort „FUNKTURM“ gedruckt, welches bei der späteren Ausgabe weggelassen wurde. Daran ist sie immer zweifelsfrei zu unterscheiden. Hier die Marke einmal im Bild:

211d.jpg
211d1.jpg


Nun können hierzu auch von Euch gerne weitere Beiträge folgen!


Beste Grüsse

Bernd

Beitrag Mi 15. Jul 2020, 21:27

Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Hallo zusammen,

aus der Serie Berliner Stadtbilder einmal der Wert zu 7 Pf als senkrechtes Paar, gestempelt in Berlin am 15.1.57:

200j.jpg


Beste Grüße

Bernd


Zurück zu Berliner Stadtbilder (I)

cron