Switch to full style
Antwort erstellen

MiNr. 47

Mi 14. Jan 2015, 09:27

Diese MiNr. Berlin 47 wurde auf einer Berliner Ortssendung verklebt.
Berlin MiNr. 47, Berliner Bauten I, b.jpg
Berlin MiNr. 47, Berliner Bauten I, a.jpg


Liebe Grüße
Matthias

Re: MiNr. 47

So 3. Mai 2015, 22:58

Mehrfachfrankatur von 3 Stück der Berlin MiNr. 47 auf Brief nach Frankreich:

IMG_0002 - Kopie.jpg
Liebe Grüße
Rüdiger

Re: MiNr. 47

So 31. Mai 2015, 21:08

Hier einmal eine gestempelte lose Marke vom Unterrand. Auffällig ist die Unterbrechung der Strichelleiste. Normalerweise sind die Strichelleisten durchgehend, es sind aber von verschiedenen Marken im Plattendruck sowohl von Bund als auch Berlin Unterbrechungen bekannt. Daran kann man einzelne Teilauflagen bestimmen, sofern man komplette Bogen als Abbildung vorliegen hat.

1 (18).jpg


Beste Grüsse

Bernd

Re: MiNr. 47

Mi 13. Feb 2019, 21:06

Hallo zusammen,

hier kann ich einen Beleg mit einem Oberrandstück zu 10 Pf mit Reihenwertzähler 7,00 zeigen. Gestempelt wurde der Beleg in Berlin-N 65 am 31.12.55.

73a.jpg

Re: MiNr. 47

Mi 13. Feb 2019, 21:06

Und noch ein Beleg mit einer 10 Pf-Marke vom rechten Seitenrand, hier gestempelt am 29.12.53 in Berlin-Tegel.

73c.jpg


Beste Grüße

Bernd
Antwort erstellen