Foren-Übersicht Fragen und Diskussion Postgeschichte Funcard schließt jede Lücke in Eurer thematischen Sammlung!

Funcard schließt jede Lücke in Eurer thematischen Sammlung!

Moderator: Rüdiger



Beiträge: 14453
Die Deutsche Post bietet Euch aktuell für 1,90 € national bzw. 2,25 € international an, ein beliebiges Foto von Euch per Postkarte zu verschicken:

https://www.deutschepost.de/de/f/funcard.html

Hier ein Beispiel, wie eine solche Funcard dann aussieht:

IMG5_0015.jpg
IMG5_0016.jpg
Auf Frankatur und Entwertungsstempel hat man keinerlei Einfluß, denn diese legt die Deutsche Post fest, als Bild kann man aber jedes beliebige Motiv frei wählen.

Schickt Euch also einfach selbst eine Funcard mit einem Motiv, das Euch in Eurer thematischen Sammlung noch fehlt, weil Ihr es bisher philatelistisch mangels Material noch nicht dokumentieren konntet, oder überrascht jemanden mit einem Motiv für dessen Sammlung!

Falls Euch dieser Tipp weitergeholfen hat dann dürft Ihr mir zur Belohnung gerne eine solche Funcard mit der Darstellung einer Schafherde zukommen lassen, die ich dann hier zeigen werde, da ich gerade ein Exponat zu diesem Thema aufbaue.

Liebe Grüße
Rüdiger

Zurück zu Fragen und Diskussion Postgeschichte