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Postbeförderung aller Art

Moderator: Rüdiger



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Diese Ansichtskarte von der QUEEN ELIZABETH 2 wurde an Bord des Schiffes aufgegeben, "QE2 POSTED ON BOARD", und am 01.10.1997 der spanischen Post zur weiteren Beförderung übergeben:

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Rüdiger2380

Beitrag Mo 7. Mär 2022, 23:29

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Dieser Beleg wurde als Ersttagsbrief am 26.11.1999 in 7423 Pinkafeld in Österreich aufgegeben und die als Frankatur verwendete Weihnachtsmarke 1999 aus Österreich wurde mit passendem Sonderstempel mit Kennziffer "6" entwertet:

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Anschließend erfuhr dieser Beleg am 28.11.1999 eine "SONDERPOSTBEFÖRDERUNG" per Eisenbahn von PINKAFELD nach 1400 WIEN-VEREINTE NATIONEN, wo um 21 Uhr ein Tagesstempel als Ankunftstempel abgeschlagen wurde.

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Rüdiger2379


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Dieser Beleg wurde während der Ausstellung "4. Sachsenschau" laut Hinweisstempel "Vom Ausstellungspostkasten der Schiffspost am 29.5.1965 MS. "Ernst Thälmann" zugeführt" und an Bord des Schiffes mit einem Sonderstempel "801 DRESDEN 1 SCHIFFSPOST DRESDEN-RATHEN MS ERNST THÄLMAN" versehen:

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Rüdiger2380

Beitrag Di 8. Mär 2022, 20:14

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Diese Postkarte dokumentiert den 17.10.1969 als Erstausgabetag des als Frankatur verwendeten Postwertzeichens mit Ersttagsstempel (Kennziffer "21"):

Es handelt sich um einen "Gönnermitgliedsausweis der ÖSTERREICHISCHEN PRO JUVENTUTE", der dann am 30.10.1969 als "42. BALLONPOST" mit dem Ballon "D-ERGEE" befördert wurde, was ein Aufgabestempel "5163 MATTSEE" (Kennziffer "1") sowie ein Ankunftstempel "MARIA NEUSTIFT a" dokumentieren.

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Rüdiger2381


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Diese "Postsache" wurde zum Neubau der Werkstatt für Postkraftwagen Koblenz am 25.02.1972 mit Tagesstempel 54 KOBLENZ 1 aj aufgegeben vom Absender "BEZIRKSWERKSTATT FÜR POSTKRAFTWAGEN KOBLENZ a", erhielt den R-Zettel 54 Koblenz 1 mit der Nummer "220" und wurde mit einem Stempel in Blau ergänzt um "Fahrbares Sonderpostamt":

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Diese Postsache des Absenders "Bezirkswerkstatt für Postkraftwagen 54 Koblenz" wurde am 27.02.1972 in 54 KOBLENZ 1 per Einschreiben Nummer "489" aufgegeben:

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Die Ortsangabe des Einschreibzettels wurde mit einem Stempel in Blau ergänzt um "Fahrbares Sonderpostamt" (= Postbus!).

Ein weiterer Beleg von dieser Veranstaltung , Einlieferungsnummer "697":

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Rüdiger2379

Beitrag Mi 9. Mär 2022, 20:29

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Dieser Beleg war geplant als 3. Silvesterballonpost der Pro Juventute 2002:
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Nachdem die Frankatur mit dem entsprechenden Sonderstempel entwertet sowie ein Bordstempel von OE-ZST abgeschlagen worden war wurde per dreizeiligem Rahmenstempel konstatiert "Ungünstige Witterung verhinderte einen Aufstieg." und der Beleg wurde an den Empfänger in D-80933 München geleitet, was eine in Deutschland angebrachte Linearcodierung in Rot dokumentiert!

Zuleitungspost zu dieser geplanten "3. SILVESTERBALLONPOST", aufgegeben am 08.12.2002 bei der UN-POSTVERWALTUNG 1400 WIEN VEREINTE NATIONEN:
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Rüdiger2381

Beitrag Do 10. Mär 2022, 22:39

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Dieser Beleg wurde am 30.06.1984 um 9 Uhr in 6092 WERNSHAUSEN aufgegeben und "Mit Floß befördert von Wernshausen nach Breitungen":

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Rüdiger2380

Beitrag Do 10. Mär 2022, 22:56

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Dieser Beleg wurde am 16.09.1984 aus Anlaß der "SPREEWALDFESTSPIELE" von Lübben nach Lübbenau "MIT KAHN BEFÖRDERT":

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Rüdiger2380

Beitrag Sa 12. Mär 2022, 17:25

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Dieser Beleg wurde am 04.10.1983 in Sydney in Australien befördert per Heißluftballon "VHUAV":
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Dieses Aerogramm erschien am 04.10.1983 und zeigt ebenfalls den Heißluftballon "VHUAV":
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Rüdiger2381


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Dieser Beleg wurde am 06.04.1974 auf dem Erstflug der KLM "Wien-Karachi-Bangkok-Singapore-Djakarta" befördert mit einer "McDonnell Douglas DC-10":

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Die McDonnell Douglas DC-10 ist ein dreistrahliges Großraumflugzeug des US-amerikanischen Flugzeugbauers McDonnell Douglas, je nach Version für den Mittel- oder Langstreckenbereich. Am 29. August 1970 fand der Erstflug dieses Flugzeugmusters von Long Beach, Kalifornien zur Edwards Air Force Base statt. Dreistrahler wurden vor der Entwicklung von ETOPS-Strahltriebwerken auf Strecken eingesetzt, für die vierstrahlige Maschinen unrentabel waren. Die DC-10 war daher für lange Zeit nach der Boeing 747 das zweithäufigste und zweitschwerste Großraumflugzeug. Sie ging einerseits durch ihre Langlebigkeit und andererseits durch eine Unfallserie in den späten 1970er-Jahren in die Geschichte der Zivilluftfahrt ein.

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Rüdiger2381

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