Foren-Übersicht Fragen und Diskussion Postgeschichte Ballonpost Österreichische Pro Juventute

Ballonpost Österreichische Pro Juventute

Moderator: Rüdiger



Beiträge: 46772
Wohnort: Trier
Dieser Brief wurde am 7.10.1996 für den 50. Sonder-Ballonpostflug der Österreichischen Pro Juventute mit dem Freiballon OE-ZMR in Wien beim UNO-Postamt aufgegeben. Die zur Frankatur verwendete Marke der UNO-Postverwaltung Wien wurde mit einem Tagestempel Wien - Vereinte Nationen gestempelt. Am 25.10.1996 erhielt der Brief den Sonderstempel aus Neuhofen an der Ypps mit der Kennziffer "2" zu diesem 50. Sonder-Ballonpostflug. Zusätzlich wurde ein Tagesstempel aus Neuhofen und ein Bordstempel auf dem Brief angebracht.

20200705_0007.jpg


Beiträge: 46772
Wohnort: Trier
Dieser Brief wurde am 25.10.1996 in Neuhofen an der Ybbs für den 50. Sonder-Ballonpostflug der Österreichischen Pro Juventute mit dem Freiballon OE-MZL aufgegeben. Er erhielt den Sonderstempel mit der Kennziffer "1" aus Neuhofen zu diesem Ballonflug und wurde am gleichen Tag mit dem Freiballon OE-MZL befördert. Der Brief erhielt noch einen Zusatzstempel "Ersttag", einen Tagesstempel Neuhofen und einen Bordstempel.

20200705_0008.jpg


Beiträge: 46772
Wohnort: Trier
Dieser Brief wurde am 7.10.1996 für den 50. Sonder-Ballonpostflug der Österreichischen Pro Juventute mit dem Freiballon OE-MZL in Wien beim UNO-Postamt aufgegeben. Die zur Frankatur verwendete Marke der UNO-Postverwaltung Wien wurde mit einem Tagestempel Wien - Vereinte Nationen gestempelt. Am 25.10.1996 erhielt der Brief den Sonderstempel aus Neuhofen an der Ypps mit der Kennziffer "1" zu diesem 50. Sonder-Ballonpostflug. Zusätzlich wurde ein Tagesstempel aus Neuhofen und ein Bordstempel auf dem Brief angebracht.

20200705_0009.jpg


Beiträge: 46772
Wohnort: Trier
Dieser Brief wurde am 25.10.1996 in Neuhofen an der Ybbs für den 50. Sonder-Ballonpostflug der Österreichischen Pro Juventute mit dem Freiballon OE-ZMF aufgegeben. Er erhielt den Sonderstempel mit der Kennziffer "2" aus Neuhofen zu diesem Ballonflug und wurde am gleichen Tag mit dem Freiballon OE-ZMF befördert. Der Brief erhielt noch einen Zusatzstempel "Ersttag", einen Tagesstempel Neuhofen und einen Bordstempel.

20200705_0010.jpg


Beiträge: 46772
Wohnort: Trier
Dieser Brief wurde am 7.10.1996 für den 50. Sonder-Ballonpostflug der Österreichischen Pro Juventute mit dem Freiballon OE-ZMF in Wien beim UNO-Postamt aufgegeben. Die zur Frankatur verwendete Marke der UNO-Postverwaltung Wien wurde mit einem Tagestempel Wien - Vereinte Nationen gestempelt. Am 25.10.1996 erhielt der Brief den Sonderstempel aus Neuhofen an der Ypps mit der Kennziffer "2" zu diesem 50. Sonder-Ballonpostflug. Zusätzlich wurde ein Tagesstempel aus Neuhofen und ein Bordstempel auf dem Brief angebracht.

20200705_0011.jpg


Beiträge: 46772
Wohnort: Trier
Dieser Brief wurde am 26.10.1987 in Pinkafeld für den 78. Ballonpostflug der Österreichischen Pro Juventute mit dem Freiballon OE-KZM aufgegeben. Er erhielt den Sonderstempel mit der Kennziffer "2" aus Pinkafeld zu diesem Ballonflug und wurde am gleichen Tag mit dem Freiballon OE-KZM befördert. Der Brief erhielt noch einen Tagesstempel Pinkafeld mit dem Kennbuchstaben "g" und einen Bordstempel.

20200707_0016.jpg


Beiträge: 46772
Wohnort: Trier
Hier folgt ein nahezu identischer Beleg, der jedoch einen Tagessstempel Pinkafeld mit dem Kennbuchstaben "f" trägt.

20200707_0018.jpg


Beiträge: 46772
Wohnort: Trier
Dieser Brief wurde am 28.9.1987 für den 78. Ballonpostflug der Österreichischen Pro Juventute mit dem Freiballon OE-KZM in Wien beim UNO-Postamt aufgegeben. Die zur Frankatur verwendete Marke der UNO-Postverwaltung Wien wurde mit einem Maschinenstempel Wien - Vereinte Nationen gestempelt. Am 26.10.1987 erhielt der Brief den Sonderstempel aus Pinkafeld mit der Kennziffer "4" zu diesem 78. Ballonpostflug. Zusätzlich wurde ein Tagesstempel aus Pinkafeld und ein Bordstempel auf dem Brief angebracht.

20200707_0017.jpg


Beiträge: 46772
Wohnort: Trier
Dieser Brief wurde am 1.5.1988 in Zell am Ziller für den 79. Ballonpostflug der Österreichischen Pro Juventute mit dem Freiballon D-Ergee V aufgegeben. Er erhielt den Sonderstempel mit der Kennziffer "4" aus Zell am Ziller zu diesem Ballonflug und wurde am gleichen Tag mit dem Freiballon D-Ergee V befördert. Der Brief erhielt noch einen Tagesstempel Oberndorf bei Salzburg und einen Bordstempel.

20200709_0001.jpg


Beiträge: 46772
Wohnort: Trier
Dieser Brief wurde am 11.4.1988 für den 79. Ballonpostflug der Österreichischen Pro Juventute mit dem Freiballon D-Ergee V in Wien beim UNO-Postamt aufgegeben. Die zur Frankatur verwendete Marke der UNO-Postverwaltung Wien wurde mit einem Maschinenstempel Wien - Vereinte Nationen gestempelt. Am 1.5.1988 erhielt der Brief den Sonderstempel aus Zell am Ziller mit der Kennziffer "1" zu diesem 79. Ballonpostflug. Zusätzlich wurde ein Tagesstempel aus Oberndorf bei Salzburg und ein Bordstempel auf dem Brief angebracht.

20200709_0002.jpg

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Diskussion Postgeschichte

cron