Foren-Übersicht Fragen und Diskussion Postgeschichte Ballonpost Österreichische Pro Juventute

Ballonpost Österreichische Pro Juventute

Moderator: Rüdiger



Beiträge: 46767
Wohnort: Trier
Den gleichen Unterschied gibt es auch bei Umschlägen, die über das UN-Postamt Wien eingeliefert wurden, wie dieser Beleg (jetzt auch mit dem Ortsstempel mit dem Kennbuchstaben "f") zeigt.

20201128_0001.jpg


Beiträge: 46767
Wohnort: Trier
Dieser Brief wurde am 21.5.1983 in Salzburg für den 26. Sonder-Ballonpostflug der Österreichischen Pro Juventute mit dem Freiballon OE-DZE aufgegeben. Er erhielt den Sonderstempel mit der Kennziffer "1" aus Salzburg zu diesem Ballonflug und wurde am gleichen Tag mit dem Freiballon OE-DZE befördert. Er erhielt zusätzlich einen Bordstempel und einen Tagesstempel aus Mattsee.

20201128_0002.jpg


Beiträge: 46767
Wohnort: Trier
Dieser Brief wurde am 9.5.1983 bei der UN-Postverwaltung Wien für den 26. Sonder-Ballonpostflug der Österreichischen Pro Juventute mit dem Freiballon OE-DZE aufgegeben und mit einem Tagesstempel Wien-Vereinte Nationen gestempelt. Am 21.5.1983 wurde er mit dem Freiballon OE-DZE befördert. Der Brief erhielt an diesem Tag den Sonderstempel aus Salzburg mit der Kennziffer "1" zu diesem 26. Sonder-Ballonpostflug, einen Tagesstempel aus Mattsee mit dem Kennbuchstaben "b" und einen Bordstempel.

20201128_0003.jpg


Beiträge: 46767
Wohnort: Trier
Es folgt ein fast identischer Beleg, jetzt aber mit einem Tagesstempel Mattsee mit dem Kennbuchstaben "d".

20201128_0004.jpg


Beiträge: 46767
Wohnort: Trier
Dieser Brief wurde am 21.5.1983 in Salzburg für den 26. Sonder-Ballonpostflug der Österreichischen Pro Juventute mit dem Freiballon D-Ergee VII aufgegeben. Er erhielt den Sonderstempel mit der Kennziffer "2" aus Salzburg zu diesem Ballonflug und wurde am gleichen Tag mit dem Freiballon D-Ergee VII befördert. Er erhielt zusätzlich einen Bordstempel und einen Tagesstempel aus Anthering.

20201128_0005.jpg


Beiträge: 46767
Wohnort: Trier
Dieser Brief wurde am 6.5.1983 bei der UN-Postverwaltung Wien für den 26. Sonder-Ballonpostflug der Österreichischen Pro Juventute mit dem Freiballon D-Ergee VII aufgegeben und mit einem Maschinenstempel Wien-Vereinte Nationen gestempelt. Am 21.5.1983 wurde er mit dem Freiballon D-Ergee VI befördert. Der Brief erhielt an diesem Tag den Sonderstempel aus Salzburg mit der Kennziffer "1" zu diesem 26. Sonder-Ballonpostflug, einen Tagesstempel aus Anthering mit dem Kennbuchstaben "b" und einen Bordstempel.

20201128_0006.jpg


Beiträge: 46767
Wohnort: Trier
Jetzt zeige ich einen Beleg, der einen Sonderstempel Salzburg mit der Kennziffer "2" und einen Tagesstempel Anthering mit dem Kennbuchstaben "b".

20201128_0007.jpg


Beiträge: 46767
Wohnort: Trier
Es folgt ein Beleg mit einem Sonderstempel Salzburg mit der Kennziffer "2" und einem Tagesstempel Anthering mit dem Kennbuchstaben "c".

20201128_0008.jpg


Beiträge: 46767
Wohnort: Trier
Jetzt kommt noch ein Beleg mit einem Sonderstempel Salzburg mit der Kennziffer "3" und einem Tagesstempel Anthering mit dem Kennbuchstaben "b".

20201128_0009.jpg


Beiträge: 46767
Wohnort: Trier
Dieser Brief wurde am 21.5.1983 in Salzburg für den 26. Sonder-Ballonpostflug der Österreichischen Pro Juventute mit dem Freiballon HB-BCV aufgegeben. Er erhielt den Sonderstempel mit der Kennziffer "4" aus Salzburg zu diesem Ballonflug und wurde am gleichen Tag mit dem Freiballon HB-BCV befördert. Er erhielt zusätzlich einen Bordstempel und einen Tagesstempel aus Salzburg-Gnigl.

20201128_0010.jpg

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Diskussion Postgeschichte

cron