Foren-Übersicht Fragen und Diskussion Postgeschichte Ballonpost Österreichische Pro Juventute

Ballonpost Österreichische Pro Juventute

Moderator: Rüdiger



Beiträge: 46772
Wohnort: Trier
Es folgt eine fast identische Karte, jetzt aber mit einem Tagesstempel Strasswalchen mit dem Kennbuchstaben "d".

20201016_0016.jpg


Beiträge: 46772
Wohnort: Trier
Dieser Brief wurde am 12.4.1986 in Frankenmarkt für den 75. Ballonpostflug der Österreichischen Pro Juventute mit dem Freiballon D-ERGEE VI aufgegeben. Er erhielt den Sonderstempel mit der Kennziffer "1" aus Frankenmarkt zu diesem Ballonflug und wurde am gleichen Tag mit dem Freiballon D-ERGEE VI befördert. Er erhielt zusätzlich einen Tagesstempel Köstendorf bei Salzburg und einen Bordstempel.

20201016_0018.jpg


Beiträge: 46772
Wohnort: Trier
Dieser Brief wurde am 24.3.1986 für den 75. Ballonpostflug der Österreichischen Pro Juventute mit dem Freiballon D-ERGEE VI in Wien beim UNO-Postamt aufgegeben. Er erhielt einen Maschinenstempel Wien - Vereinte Nationen. Am 12.4.1986 wurde der Sonderstempel mit der Kennziffer "1" aus Frankenmarkt zu diesem Ballonflug auf dem Brief abgeschlagen. Er erhielt zusätzlich einen Tagesstempel Köstendorf bei Salzburg mit und einen Bordstempel.

20201016_0019.jpg


Beiträge: 46772
Wohnort: Trier
Diese Karte wurde am 4.5.1993 für den 89. Ballonpostflug der Österreichischen Pro Juventute mit dem Freiballon OE-ZCW in Wien beim UNO-Postamt aufgegeben. Sie erhielt einen Tagesstempel Wien - Vereinte Nationen. Am 15.5.1993 wurde der Sonderstempel mit der Kennziffer "4" aus Krieglach zu diesem Ballonflug auf dem Brief abgeschlagen. Sie erhielt zusätzlich einen Tagesstempel Mitterdorf im Mürztal und einen Bordstempel.

20201016_0024.jpg


Beiträge: 46772
Wohnort: Trier
Dieser Brief wurde am 4.5.1993 für den 89. Ballonpostflug der Österreichischen Pro Juventute mit dem Freiballon OE-ZMF in Wien beim UNO-Postamt aufgegeben. Er erhielt einen Maschinenstempel Wien - Vereinte Nationen. Am 15.5.1993 wurde der Sonderstempel mit der Kennziffer "3" aus Krieglach zu diesem Ballonflug auf dem Brief abgeschlagen. Er erhielt zusätzlich einen Tagesstempel Mitterdorf im Mürztal mit dem Kennbuchstaben "b" und einen Bordstempel.

20201016_0025.jpg


Beiträge: 46772
Wohnort: Trier
Hier kommt ein fast identischer Brief, jetzt jedoch mit einem Tagesstempel Mitterdorf im Mürztal mit dem Kennbuchstaben "d".

20201016_0026.jpg


Beiträge: 46772
Wohnort: Trier
Diese Karte wurde am 17.9.1993 in Salzburg für den 90. Ballonpostflug der Österreichischen Pro Juventute mit dem Freiballon OE-ZZX aufgegeben. Sie erhielt den Sonderstempel mit der Kennziffer "1" aus Salzburg zu diesem Ballonflug und wurde am gleichen Tag mit dem Freiballon OE-ZZX befördert. Sie erhielt zusätzlich einen Tagesstempel Seekirchen am Wallersee und einen Bordstempel.

20201026.jpg


Beiträge: 46772
Wohnort: Trier
Diese Karte wurde am 24.8.1993 für den 90. Ballonpostflug der Österreichischen Pro Juventute mit dem Freiballon OE-ZZX in Wien beim UNO-Postamt aufgegeben. Die zur Frankatur verwendete Marke der UNO-Postverwaltung Wien wurde mit einem Tagesstempel Wien - Vereinte Nationen gestempelt. Am 17.9.1993 erhielt die Karte den Sonderstempel aus Salzburg mit der Kennziffer "1" zu diesem 90. Ballonpostflug. Zusätzlich wurde ein Tagesstempel aus Seekirchen am Wallersee und ein Bordstempel auf der Karte angebracht.

20201026_0001.jpg


Beiträge: 46772
Wohnort: Trier
Dieser Brief wurde am 17.9.1993 in Salzburg für den 90. Ballonpostflug der Österreichischen Pro Juventute mit dem Freiballon OE-SZN aufgegeben. Er erhielt den Sonderstempel mit der Kennziffer "2" aus Salzburg zu diesem Ballonflug und wurde am gleichen Tag mit dem Freiballon OE-SZN befördert. Er erhielt zusätzlich einen Tagesstempel Anthering und einen Bordstempel.

20201027_0013.jpg


Beiträge: 46772
Wohnort: Trier
DieserBrief wurde am 24.8.1993 für den 90. Ballonpostflug der Österreichischen Pro Juventute mit dem Freiballon OE-SZN in Wien beim UNO-Postamt aufgegeben. Die zur Frankatur verwendete Marke der UNO-Postverwaltung Wien wurde mit einem Tagesstempel Wien - Vereinte Nationen gestempelt. Am 17.9.1993 erhielt der Brief den Sonderstempel aus Salzburg mit der Kennziffer "1" zu diesem 90. Ballonpostflug. Zusätzlich wurde ein Tagesstempel aus Anthering und ein Bordstempel auf dem Brief angebracht.

20201027_0014.jpg

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Diskussion Postgeschichte

cron