Foren-Übersicht Fragen und Diskussion Postgeschichte Ballonpost Österreichische Pro Juventute

Ballonpost Österreichische Pro Juventute

Moderator: Rüdiger



Beiträge: 31861
Wohnort: Trier
Diese Karte wurde am 18.5.2004 für den 114. Ballonpostflug der Österreichischen Pro Juventute mit dem Freiballon OE-MZL in Schärding beim UNO-Postamt in Wien aufgegeben. Die zur Frankatur verwendete Marke der UNO-Postverwaltung Wien wurde mit einem Tagesstempel Wien - Vereinte Nationen gestempelt. Am 6.6.2004 erhielt die Karte den Sonderstempel aus Schärding zu diesem 114. Ballonpostflug. Zusätzlich wurde ein Tagesstempel aus Suben und ein Bordstempel auf dem Umschlag angebracht.

20200912_0003.jpg


Beiträge: 31861
Wohnort: Trier
Dieser Umschlag wurde am 1.10.2004 in Klosterneuburg für den 115. Ballonpostflug der Österreichischen Pro Juventute mit dem Freiballon OE-ZMR aufgegeben. Er erhielt den Sonderstempel aus Klosterneuburg zu diesem Ballonflug und wurde am gleichen Tag mit dem Freiballon OE-ZMR befördert. Er erhielt zusätzlich einen Tagesstempel Weidling und einen Bordstempel. Außerdem trägt er auch die Unterschrift des Piloten.

20200912_0004.jpg


Beiträge: 31861
Wohnort: Trier
Dieser Umschlag wurde am 16.9.2004 für den 115. Ballonpostflug der Österreichischen Pro Juventute mit dem Freiballon OE-ZMR beim UNO-Postamt in Wien aufgegeben. Die zur Frankatur verwendete Marke der UNO-Postverwaltung Wien wurde mit einem Tagesstempel Wien - Vereinte Nationen gestempelt. Am 1.10.2004 erhielt der Umschlag den Sonderstempel aus Klosterneuburg zu diesem 115. Ballonpostflug. Zusätzlich wurde ein Tagesstempel aus Weidling und ein Bordstempel auf dem Umschlag angebracht. Außerdem trägt er auch die Unterschrift des Piloten.

20200912_0005.jpg


Beiträge: 31861
Wohnort: Trier
Diese Karte wurde am 26.10.2004 in Ried im Innkreis für den 116. Ballonpostflug der Österreichischen Pro Juventute mit dem Freiballon OE-ZMF aufgegeben. Sie erhielt den Sonderstempel aus Ried im Innkreis zu diesem Ballonflug und wurde am gleichen Tag mit dem Freiballon OE-ZMF befördert. Sie erhielt zusätzlich einen Tagesstempel Ried im Innkreis und einen Bordstempel.

20200916_0010.jpg


Beiträge: 31861
Wohnort: Trier
Diese Karte wurde am 13.10.2004 für den 116. Ballonpostflug der Österreichischen Pro Juventute mit dem Freiballon OE-ZMF beim UNO-Postamt in Wien aufgegeben. Die zur Frankatur verwendete Marke der UNO-Postverwaltung Wien wurde mit einem Tagesstempel Wien - Vereinte Nationen gestempelt. Am 26.10.2004 erhielt die Karte den Sonderstempel aus Ried im Innkreis zu diesem 116. Ballonpostflug. Zusätzlich wurde ein Tagesstempel aus Ried im Innkreis und ein Bordstempel auf dem Umschlag angebracht.

20200916_0011.jpg


Beiträge: 31861
Wohnort: Trier
Dieser Umschlag wurde am 26.10.2004 in Ried im Innkreis für den 116. Ballonpostflug der Österreichischen Pro Juventute mit dem Freiballon OE-ZMR aufgegeben. Er erhielt den Sonderstempel aus Ried im Innkreis zu diesem Ballonflug und wurde am gleichen Tag mit dem Freiballon OE-ZMR befördert. Er erhielt zusätzlich einen Tagesstempel Ried im Innkreis und einen Bordstempel.

20200916_0012.jpg


Beiträge: 31861
Wohnort: Trier
Dieser Umschlag wurde am 13.10.2004 für den 116. Ballonpostflug der Österreichischen Pro Juventute mit dem Freiballon OE-ZMR beim UNO-Postamt in Wien aufgegeben. Die zur Frankatur verwendete Marke der UNO-Postverwaltung Wien wurde mit einem Tagesstempel Wien - Vereinte Nationen gestempelt. Am 26.10.2004 erhielt der Umschlag den Sonderstempel aus Ried im Innkreis zu diesem 116. Ballonpostflug. Zusätzlich wurde ein Tagesstempel aus Ried im Innkreis und ein Bordstempel auf dem Umschlag angebracht.

20200916_0013.jpg


Beiträge: 31861
Wohnort: Trier
Dieser Umschlag wurde am 17.6.2005 in Vöcklabruck für den 117. Ballonpostflug der Österreichischen Pro Juventute mit dem Freiballon OE-ZMR aufgegeben. Er erhielt den Sonderstempel aus Vöcklabruck zu diesem Ballonflug und wurde am gleichen Tag mit dem Freiballon OE-ZMR befördert. Er erhielt zusätzlich einen Tagesstempel Neuhofen an der Krems und einen Bordstempel. Dies war der "Finalflug" der Ballonpost der Pro Juventute.

20200920_0019.jpg


Beiträge: 31861
Wohnort: Trier
Dieser Umschlag wurde am 6.6.2003 in Salzburg für den 110. Ballonpostflug der Österreichischen Pro Juventute mit dem Freiballon OE-ZMF aufgegeben. Er erhielt den Sonderstempel aus Salzburg zu diesem Ballonflug und wurde am gleichen Tag mit dem Freiballon OE-ZMF befördert. Er erhielt zusätzlich einen Tagesstempel Salzburg-Flughafen und einen Bordstempel.

20200920_0017.jpg


Beiträge: 31861
Wohnort: Trier
Dieser Umschlag wurde am 23.5.2003 für den 110. Ballonpostflug der Österreichischen Pro Juventute mit dem Freiballon OE-ZMF beim UNO-Postamt in Wien aufgegeben. Die zur Frankatur verwendete Marke der UNO-Postverwaltung Wien wurde mit einem Tagesstempel Wien - Vereinte Nationen gestempelt. Am 6.6.2003 erhielt der Umschlag den Sonderstempel aus Salzburg zu diesem Ballonflug und wurde mit dem Freiballon OE-ZMF befördert. Er erhielt zusätzlich einen Tagesstempel Salzburg-Flughafen und einen Bordstempel.

20200920_0018.jpg

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Diskussion Postgeschichte

cron