Foren-Übersicht Fragen und Diskussion Postgeschichte Ballonpost Österreichische Pro Juventute

Ballonpost Österreichische Pro Juventute

Moderator: Rüdiger



Beiträge: 46874
Wohnort: Trier
Dieser Brief wurde am 26.10.1988 in Braunau am Inn-Ranshofen für den 80. Ballonpostflug der Österreichischen Pro Juventute mit dem Freiballon OE-AZO Pro Juventute aufgegeben. Er erhielt den Sonderstempel mit der Kennziffer "2" aus Braunau am Inn-Ranshofen zu diesem Ballonflug. Da der Start des Ballons wegen starkem Wind entfallen ist, erhielt noch einen "Ausfallstempel" und einen Bordstempel.

20200709_0003.jpg


Beiträge: 46874
Wohnort: Trier
Dieser Brief wurde am 20.9.1988 für den 80. Ballonpostflug der Österreichischen Pro Juventute mit dem Freiballon OE-AZO Pro Juventute in Wien beim UNO-Postamt aufgegeben. Die zur Frankatur verwendete Marke der UNO-Postverwaltung Wien wurde mit einem Maschinenstempel Wien - Vereinte Nationen gestempelt. Am 26.10.1988 erhielt der Brief den Sonderstempel aus Braunau am Inn-Ranshofen mit der Kennziffer "4" zu diesem 80. Ballonpostflug. Da der Start des Ballons wegen starkem Wind entfallen ist, erhielt noch einen "Ausfallstempel" und einen Bordstempel.

20200709_0004.jpg


Beiträge: 46874
Wohnort: Trier
Dieser Brief wurde am 19.5.1989 in Gmunden für den 81. Ballonpostflug der Österreichischen Pro Juventute mit dem Freiballon D-Ergee V aufgegeben. Er erhielt den Sonderstempel mit der Kennziffer "2" aus Gmunden zu diesem Ballonflug und wurde am gleichen Tag mit dem Freiballon D-Ergee V befördert. Er erhielt zusätzlich den Stempel "Ersttag", einen Tagesstempel Oberndorf bei Salzburg und einen Bordstempel.

20200711_0001.jpg


Beiträge: 46874
Wohnort: Trier
Dieser Brief wurde am 27.4.1989 für den 81. Ballonpostflug der Österreichischen Pro Juventute mit dem Freiballon D-ERGEE V in Wien beim UNO-Postamt aufgegeben. Die zur Frankatur verwendete Marke der UNO-Postverwaltung Wien wurde mit einem Maschinenstempel Wien - Vereinte Nationen gestempelt. Am 19.5.1989 erhielt der Brief den Sonderstempel aus Gmunden mit der Kennziffer "2" zu diesem 81. Ballonpostflug. Zusätzlich wurde ein Tagesstempel aus Oberndorf bei Salzburg und ein Bordstempel auf dem Brief angebracht.

20200711_0002.jpg


Beiträge: 46874
Wohnort: Trier
Dieser Brief wurde am 26.10.1989 in Bregenz für den 82. Ballonpostflug der Österreichischen Pro Juventute mit dem Freiballon OE-MZL aufgegeben. Er erhielt den Sonderstempel mit der Kennziffer "2" aus Bregenz zu diesem Ballonflug und wurde am gleichen Tag mit dem Freiballon OE-MZL befördert. Er erhielt zusätzlich einen Tagesstempel Sulzberg, Vorarlberg und einen Bordstempel.

20200712_0002.jpg


Beiträge: 46874
Wohnort: Trier
Dieser Brief wurde am 5.10.1989 für den 82. Ballonpostflug der Österreichischen Pro Juventute mit dem Freiballon OE-MZL in Wien beim UNO-Postamt aufgegeben. Die zur Frankatur verwendete Marke der UNO-Postverwaltung Wien wurde mit einem Maschinenstempel Wien - Vereinte Nationen gestempelt. Am 26.10.1989 erhielt der Brief den Sonderstempel aus Bregenz mit der Kennziffer "3" zu diesem 81. Ballonpostflug. Zusätzlich wurde ein Tagesstempel aus Sulzberg, Vorarlberg und ein Bordstempel auf dem Brief angebracht.

20200712_0003.jpg


Beiträge: 46874
Wohnort: Trier
Dieser Brief wurde am 22.3.1991 in Salzburg für den 85. Ballonpostflug der Österreichischen Pro Juventute mit dem Freiballon D-ERGEE V aufgegeben. Er erhielt den Sonderstempel mit der Kennziffer "1" aus Salzburg zu diesem Ballonflug und wurde am gleichen Tag mit dem Freiballon D-ERGEE V befördert. Er erhielt zusätzlich einen Tagesstempel Oberndorf bei Salzburg und einen Bordstempel.

20200712_0004.jpg


Beiträge: 46874
Wohnort: Trier
Dieser Brief wurde am 4.3.1991 für den 85. Ballonpostflug der Österreichischen Pro Juventute mit dem Freiballon D-ERGEE V in Wien beim UNO-Postamt aufgegeben. Die zur Frankatur verwendete Marke der UNO-Postverwaltung Wien wurde mit einem Tagesstempel Wien - Vereinte Nationen gestempelt. Am 22.3.1991 erhielt der Brief den Sonderstempel aus Salzburg mit der Kennziffer "2" zu diesem 85. Ballonpostflug. Zusätzlich wurde ein Tagesstempel aus Oberndorf bei Salzburg, Vorarlberg und ein Bordstempel auf dem Brief angebracht.

20200712_0005.jpg


Beiträge: 46874
Wohnort: Trier
Dieser Brief wurde am 26.10.1995 in Mistelbach an der Zaya für den 94. Ballonpostflug der Österreichischen Pro Juventute mit dem Freiballon OE-ZCP Pro Juventute aufgegeben. Er erhielt den Sonderstempel mit der Kennziffer "1" aus Mistelbach an der Zaya zu diesem Ballonflug und wurde am gleichen Tag mit dem Freiballon OE-ZCP Pro Juventute befördert. Er erhielt zusätzlich einen Tagesstempel Gaweinstal und einen Bordstempel.

20200714_0004.jpg


Beiträge: 46874
Wohnort: Trier
Dieser Brief wurde am 26.9.1995 für den 94. Ballonpostflug der Österreichischen Pro Juventute mit dem Freiballon OE-ZCP Pro Juventute in Wien beim UNO-Postamt aufgegeben. Die zur Frankatur verwendete Marke der UNO-Postverwaltung Wien wurde mit einem Tagesstempel Wien - Vereinte Nationen gestempelt. Am 26.10.1995 erhielt der Brief den Sonderstempel aus Mistelbach an der Zaya mit der Kennziffer "4" zu diesem 94. Ballonpostflug. Zusätzlich wurde ein Tagesstempel aus Gaweinstal und ein Bordstempel auf dem Brief angebracht.

20200714_0005.jpg

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Diskussion Postgeschichte

cron