Foren-Übersicht Fragen und Diskussion Motive/Thematik BRAVO

BRAVO

Moderator: Rüdiger


Beitrag Mi 28. Feb 2024, 18:03

Beiträge: 14453
In der Jugendzeitschrift BRAVO erschienen im Laufe der Jahre zahlreiche "Briefmarken".

Es handelt sich dabei nicht um Postwerzeichen, sondern um Phantasieerzeugnisse = "Cinderellas".

Die Vielfalt dieser Ausgaben soll hier vorgestellt werden!

Hier ein Beispiel für einen solchen Bogen:

007.jpg
Achtung: diese Bogen wurden waagerecht gefaltet mit zwei Heftkammern in das jeweilige Bravoheft mit eingebunden!

Daher gibt es die mittlere Markenreihe nur mit einem waagerechten Knick mittig sowie mit Löchern, die durch die Heftklammern verursacht wurden:

006 faltung.jpg
Liebe Grüße
Rüdiger

Beitrag Mi 28. Feb 2024, 18:06

Beiträge: 14453
001.jpg
005.jpg

























René Peter Baumann (* 5. Januar 1968 in Kölliken, Kanton Aargau) ist ein Schweizer Sänger, Rapper, Tänzer, Komponist und Musikproduzent, der unter dem Künstlernamen DJ BoBo bekannt wurde.

Liebe Grüße
Rüdiger

https://de.wikipedia.org/wiki/DJ_BoBo

Beitrag Mi 28. Feb 2024, 18:24

Beiträge: 14453
002.jpg

Queen ist eine 1970 gegründete britische Rockband.
Ihre Besetzung mit Freddie Mercury, Brian May, Roger Taylor und John Deacon blieb zwei Jahrzehnte lang unverändert.

Liebe Grüße
Rüdiger

https://de.wikipedia.org/wiki/Queen_(Band)

Beitrag Mi 28. Feb 2024, 18:25

Beiträge: 14453
003.jpg

Madonna (englische Aussprache [məˈdɑna]; * 16. August 1958 in Bay City, Michigan als Madonna Louise Ciccone) ist eine US-amerikanische Sängerin, Songschreiberin, Schauspielerin, Autorin, Regisseurin, Produzentin und Designerin.

Liebe Grüße
Rüdiger

https://de.wikipedia.org/wiki/Madonna_(K%C3%BCnstlerin)

Beitrag Mi 28. Feb 2024, 18:26

Beiträge: 14453
012.jpg
010.jpg
011.jpg
004.jpg


Michael Joseph Jackson (* 29. August 1958 in Gary, Indiana; † 25. Juni 2009 in Los Angeles, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Pop-, Soul-, R&B-, Funk-, Disco- und Rocksänger, Tänzer, Songwriter, Autor, Musik- und Filmproduzent sowie Musikmanager.

Laut dem Guinness-Buch der Rekorde hält er 39 Weltrekorde. Unter anderem ist er der erfolgreichste Entertainer aller Zeiten und zugleich der Künstler, der weltweit die meisten Wohltätigkeitsorganisationen finanziell und repräsentativ unterstützte. Für sein Engagement wurde er mehrfach ausgezeichnet. Aufgrund seiner Erfolge in der Musik erhielt er den Beinamen „King of Pop“.

Liebe Grüße
Rüdiger

https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Jackson

Beitrag Do 29. Feb 2024, 19:26

Beiträge: 14453
005.jpg
Uwe Bein (* 26. September 1960 in Lengers) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler.
Er gehört zum deutschen Weltmeisterteam von 1990.

Liebe Grüße
Rüdiger

Beitrag Do 29. Feb 2024, 19:34

Beiträge: 14453
003.jpg
Karl-Heinz „Kalle“ Riedle (* 16. September 1965 in Weiler im Allgäu, heute zu Weiler-Simmerberg) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler auf der Position des Stürmers. Er spielte in der Bundesliga, der italienischen Serie A und in England in der ersten und zweiten Liga. Insgesamt erzielte er in 207 Bundesligaspielen 72 Tore.

Für die deutsche Nationalmannschaft kam er zwischen 1988 und 1994 zu 42 Spielen und erzielte dabei 16 Tore. Er gehörte 1990 zum Kader der WM in Italien, die Deutschland für sich entschied.

Liebe Grüße
Rüdiger

Beitrag Do 29. Feb 2024, 19:37

Beiträge: 14453
007.jpg
Rudolf „Rudi“ Völler (* 13. April 1960 in Hanau) ist ein deutscher Fußball-Funktionär und früherer Spieler sowie Trainer. In seiner Karriere von 1977 bis 1996 war er als Spieler in der Bundesrepublik Deutschland, Frankreich und Italien aktiv. Von 1982 bis 1994 spielte er zudem in 90 Partien für die deutsche Nationalmannschaft und wurde 1990 mit ihr Weltmeister. Im Jahr 1992 war er kurzzeitig ihr Mannschaftskapitän. Daneben gewann er 1993 die Champions League mit Olympique Marseille.

Von 2000 bis 2004 war er Teamchef der deutschen Nationalmannschaft, die unter seiner Leitung 2002 Vize-Weltmeister wurde. 2004 trainierte er kurzzeitig die AS Rom. Von Juli 2018 bis Juni 2022 war Völler Geschäftsführer Sport der Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH in der Bundesliga. Zuvor hatte er von 1996 bis 2000 sowie von Anfang 2005 bis 2018 die Aufgaben eines Sportdirektors im Verein inne und war zweimal als Interimstrainer für den Verein tätig. Von Juli 2022 bis Januar 2023 saß er dann im Gesellschafterausschuss der Fußball GmbH. Er ist damit die einzige Person, die im Verein sowohl Spieler als auch Trainer sowie Mitglied der Geschäftsführung und des Gesellschafterausschusses war.

Seit Dezember 2022 ist Völler Teil einer „Task-Force“ des Deutschen Fußball-Bundes, die dem Verband in der Vorbereitung auf die Heim-EM 2024 beratend zur Seite stehen soll. Im Januar 2023 folgte der DFB dem Votum jenes Expertengremiums und verkündete, dass Völler ab dem 1. Februar das Amt des Sportdirektors der Nationalmannschaft bekleiden solle. Im September 2023 betreute er nochmals für ein Spiel die deutsche Nationalmannschaft.

Liebe Grüße
Rüdiger

Beitrag Do 29. Feb 2024, 19:39

Beiträge: 14453
006.jpg
Lothar Herbert Matthäus (* 21. März 1961 in Erlangen) ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler und -trainer sowie derzeitiger Experte im Fernsehen.

Er begann seine Karriere im Herrenbereich 1978 in der Landesliga Mitte beim 1. FC Herzogenaurach, für den er bereits in der Jugend gespielt hatte. Im Jahr darauf wechselte er zum Bundesligisten Borussia Mönchengladbach. Mit 18 Jahren und aus dem Amateurfußball kommend, wurde er in der Fohlen-Elf schnell Stammspieler und absolvierte für den Verein in fünf Jahren fast 200 Pflichtspiele. 1984 kam er zum ersten Mal zum FC Bayern München. In den vier Spielzeiten für die Münchener wurde er dreimal deutscher Meister und gewann 1985/86 den DFB-Pokal. Im Anschluss ging er erstmals ins Ausland; nach Italien zu Inter Mailand. Erneut absolvierte er vier Spielzeiten, diesmal in der Serie A, in denen er den Meistertitel 1988/89 sowie UEFA-Pokal 1990/91 mit der Mannschaft gewann. Während seiner Zeit bei den Nerazzurri gipfelte seine sportliche Einzelleistung im Fußball in der Ehrung mit dem Ballon d’Or 1990 als „Europas Fußballer des Jahres“ sowie der Ernennung zum ersten FIFA-Weltfußballer des Jahres 1991; zusätzlich erklärte man ihn 1990 zum Fußballer des Jahres in Deutschland. Im Jahr 1992 kehrte er nach Deutschland und zum FC Bayern zurück. Dabei errang er mit der Mannschaft vier deutsche Meisterschaften, zwei DFB-Pokalsiege sowie den UEFA-Pokal 1995/96, außerdem wurde er 1999 noch einmal Fußballer des Jahres in Deutschland. Im Frühjahr 2000 ging er kurz vor seinem 39. Geburtstag noch einmal ins Ausland und schloss sich für eine Saison den MetroStars in der Major League Soccer an, bevor er zu Jahresbeginn 2001 seine aktive Karriere nach über 22 Jahren beendete.

Matthäus gilt als einer der wichtigsten Spieler der deutschen Nationalmannschaft. Von 1979 bis 1983 war er in den U-Auswahlen der Bundesrepublik aktiv, bereits ab 1980 kam er auch für die A-Auswahl zum Einsatz. Sein erstes Spiel bestritt er bei der EM 1980 in Italien, die seine Mannschaft letztlich gewann. Ab 1982 war Matthäus Leistungsträger in der Nationalmannschaft. Er nahm an den Weltmeisterschaften 1982 in Spanien, 1986 in Mexiko, 1990 in Italien, 1994 in den Vereinigten Staaten sowie 1998 in Frankreich teil; dazu an den Europameisterschaften 1984 in Frankreich, 1988 im eigenen Land sowie 2000 in Belgien und den Niederlanden. Von 1987 bis 1994 war er Mannschaftskapitän des DFB-Teams. Er hält außerdem mit 150 Länderspieleinsätzen bis heute den Rekord als Spieler des DFB. Sein sportlich bedeutendster Erfolg ist der Gewinn der WM 1990 mit der Nationalmannschaft. Mit fünf gespielten WM-Turnieren ist Matthäus neben Rafael Márquez, Lionel Messi und Cristiano Ronaldo einer von vier Feldspielern und der erste, der dies erreicht hat. Zusätzlich war er mit 25 Einsätzen bei Weltmeisterschaften bis zum Jahr 2022 alleiniger Rekordhalter.

Nach seiner Spielerkarriere arbeitete er von 2001 bis 2011 als Trainer in Österreich, Serbien und Montenegro, Brasilien und Israel sowie als Nationaltrainer für die A-Auswahlen Ungarns und Bulgariens. Anschließend ging er zum Fernsehen und arbeitet vor allem als Gesprächspartner bei Fußball-Liveübertragungen für den Pay-TV-Sender Sky und den Privatsender RTL.

Liebe Grüße
Rüdiger

Beitrag Do 29. Feb 2024, 19:42

Beiträge: 14453
004.jpg
Marc-Kevin Goellner (* 22. September 1970 in Rio de Janeiro, Brasilien) ist ein ehemaliger deutscher Tennisspieler.

Liebe Grüße
Rüdiger

https://de.wikipedia.org/wiki/Marc-Kevin_Goellner

Nächste

Zurück zu Fragen und Diskussion Motive/Thematik

cron