Warum soll man sich eigentlich gerade im Hochsommer nicht einmal eine "philatelistische Abkühlung" gönnen und sich mit Schneemännern beschäftigen???
Heute habe ich in einem öffentlichen Bücherschrank diese Postkarte als Lesezeichen in einem Buch gefunden und selbstverständlich mitgenommen, um diesen Beleg hier zu präsentieren:
Brief "No 00609" der Firma Borek mit Einzelfrankatur aus dem MarkenSet "Schneemann" mit Sonderstempel 53113 BONN "Erstverwendung" vom 03.11.2014, echt gelaufen nach 12103 Berlin mit entsprechender Codierung:
Nordkorea Block 69 A mit MiNr. 1961 mit dem Motiv "Kim II Sung besucht einen Kindergarten" erschien am 28.01.1980 zum Thema 30 Jahre Internationaler Tag des Kindes - UNICEF und zeigt als Nebenmotiv einen Schneemann:
Heute zeige ich zu der selbstklebenden Marke "Schneemann in Schneekugel" (MiNr 3113), die Rüdiger schon auf einem gelaufenen Ersttagsbrief hier zeigte, ein komplettes Folienblatt (MiNr Folienblatt 41).
Diese Marke wurde auch in einem Folienbogen gedruckt. Ich zeige hier eine Marke aus dem Folienbogen. Der Unterschied liegt auf der unbedruckten Rückseite!