Foren-Übersicht Fragen und Diskussion Deutschland Deutschland ab 1945 Bundesrepublik Deutschland Dauerserien Dauerserie - Heinemann Dauerserie Heinemann

Dauerserie Heinemann

Moderator: Rüdiger


Beitrag Fr 28. Jun 2019, 22:01

Beiträge: 5038
Wohnort: Lübeck
Auf dem nächsten Beleg wurde eine 25 Pf-Marke vom Unterrand verklebt. Gestempelt wurde er am 21.12.73 in Eningen mit einem Ortswerbestempel.

259a.jpg

Beitrag Fr 28. Jun 2019, 22:01

Beiträge: 5038
Wohnort: Lübeck
Und der dritte im Bunde hat eine Marke zu 40 Pf vom Oberrand als Frankatur. Gestempelt wurde der Brief in Kassel am 15.10.73.

259b.jpg


Beste Grüße

Bernd

Beitrag Fr 13. Sep 2019, 21:50

Beiträge: 5038
Wohnort: Lübeck
Hallo zusammen,

aus der Serie Heinemann habe ich eine ungebrauchte Postkarte mit Antwortkarte als Ganzsache erhalten. Sie trägt den Wertstempel zu 30 Pf. Im Gegensatz zur roten Briefmarke ist der Wertstempel in grün gehalten.

367a.jpg
368a.jpg



Beste Grüße

Bernd

Beitrag Di 8. Okt 2019, 21:57

Beiträge: 5038
Wohnort: Lübeck
Hallo zusammen,

hier ist mir eine schöne Massenfrankatur der 10 Pf-Marke in die Hände gefallen: Ein 16-er-Block und 10 weitere Marken sind auf diesem Eilbrief verklebt worden. Gestempelt wurde der Beleg am 2.12.72 in Köln.

513.jpg


Beste Grüße

Bernd

Beitrag Di 24. Mär 2020, 22:36

Beiträge: 5038
Wohnort: Lübeck
Hallo zusammen,

der Wert zu 140 Pf als senkrechtes Paar mit Bogenzähler mit den Zahlen nach innen stehend. Hier fällt auf, dass der Zahl noch ein Buchstabe vorangestellt ist. Der Beleg wurde als Einschreiben verschickt und mit dem Ersttagssonderstempel Bonn 16.1.73 gestempelt.

104.jpg


Beste Grüße

Bernd

Beitrag Mo 11. Mai 2020, 22:00

Beiträge: 5038
Wohnort: Lübeck
Hallo zusammen,

aus der Serie Heinemann habe ich ein senkrechtes Paar zu 5 Pf vom rechten Bogenrand mit Bogenzählnummer erhalten. Die Bogenzählnummer ist ohne vorangestellten Buchstaben 5-stellig. Gestempelt wurde mit einem Tagesstempel Bad Nenndorf am 7.12.72:

149y.jpg


Beste Grüße

Bernd

Beitrag Di 30. Jun 2020, 21:40

Beiträge: 5038
Wohnort: Lübeck
Hallo zusammen,

der Wert Heinemann 2 DM als senkrechter 8-er-Block, gestempelt am 2.12.71 in Kloster Siessen

177c.jpg


Beste Grüße

Bernd

Beitrag Mo 27. Jul 2020, 21:47

Beiträge: 5038
Wohnort: Lübeck
Hallo zusammen,

hier kommen ein paar Belege mit „wilder Buntfrankatur“ aus der Serie Heinemann. Eigentlich bin ich davon kein so großer Freund, aber für kleinstes Geld habe ich die dann doch mitgenommen. Es handelt sich schließlich um lauter Oberrandstücke und da wurde ich dann doch schwach. Wir haben hier die Ausgaben von Bund und Berlin vom 8.4.71 mit dem Ersttagssonderstempel Berlin. Bei Berlin sind das die Werte zu 8, 40, 50, 70 und 80 Pf, bei Bund nur die Werte zu 40, 50, 70 und 80 Pf. es sind auf allen Belegen unterschiedliche Reihenwertzähler vorhanden, seht selbst:

208a.jpg
208b.jpg
209a.jpg
209b.jpg


Beste Grüße

Vorherige

Zurück zu Dauerserie - Heinemann

cron