Switch to full style
Antwort erstellen

Re: Dauerserie Deutsche Bauwerke aus zwölf Jahrhunderten kle

Di 27. Aug 2019, 22:07

Hallo zusammen,

dieser Beleg lag in einer 40-Cent-Wühlkiste und weckte mein Interesse. Jetzt werden zu Recht einige Leser fragen: Warum? Keine Randstücke oder Einheiten, was will er mit dem Stück?

Ganz einfach: Auch wenn der Brief natürlich hoffnungslos überfrankiert ist, es klebt der komplette Satz der Serie Kleine Bauwerke darauf. Das Stück kann man gut als Titelblatt, also als Übersicht der verausgabten Werte, im entsprechenden Album nutzen. Und zu genau dem Zweck habe ich ihn auch erworben. Er wird auf der ersten Seite im Steckbuch der Serie Kleine Bauwerke seinen Platz finden. Gestempelt wurden die Marken am 12.8.68 in Hann.-Münden

311a.jpg


Beste Grüße

Bernd

Re: Dauerserie Deutsche Bauwerke aus zwölf Jahrhunderten kle

Do 29. Aug 2019, 21:30

Hallo zusammen,

hier kann ich ein senkrechtes Paar aus der linken oberen Bogenecke zeigen, welches im linken Rand sogar noch das Druckerzeichen 10 aufweist. Das Stück habe ich besonders gerne gekauft, da es mit einem Handrollstempel entwertet wurde. Das zeugt von echtem Bedarf und hat einen Platz in der Sammlung verdient.

400k.jpg


Beste Grüße

Bernd

Re: Dauerserie Deutsche Bauwerke aus zwölf Jahrhunderten kle

Fr 13. Sep 2019, 21:44

Hallo zusammen,

hier kann ich eine Ganzsache aus der Serie zeigen: Eine Postkarte mit dem Wertstempel der 20 Pf-Marke, welcher im Gegensatz zur Briefmarke in grün gehalten wurde. Die Karte wurde nicht befördert und trägt Sonderstempel von Bonn vom 26.5.67.

365b.jpg


Beste Grüße

Bernd

Re: Dauerserie Deutsche Bauwerke aus zwölf Jahrhunderten kle

Mo 9. Dez 2019, 21:54

Aus der Dauerserie Deutsche Bauwerke aus 12 Jahrhunderten im Kleinformat folgen einige Ersttagsbelege:

Der Wert zu 40 Pf auf einem gelaufenen Ersttagsbrief, gestempelt mit dem Ersttagssonderstempel Bonn am 12.3.65.

569b.jpg

Re: Dauerserie Deutsche Bauwerke aus zwölf Jahrhunderten kle

Mo 9. Dez 2019, 21:55

Nochmals der Wert zu 40 Pf, hier auf einem Schmuckumschlag mit anderem Motiv und nicht gelaufen:

569c.jpg

Re: Dauerserie Deutsche Bauwerke aus zwölf Jahrhunderten kle

Mo 9. Dez 2019, 21:56

Der Wert zu 50 Pf auf einem gelaufenen Ersttagsbrief, gestempelt mit dem Ersttagssonderstempel Bonn am 15.12.64.


570b.jpg

Re: Dauerserie Deutsche Bauwerke aus zwölf Jahrhunderten kle

Mo 9. Dez 2019, 21:57

Nochmals der Wert zu 50 Pf, hier auf einem Schmuckumschlag mit anderem Motiv und nicht gelaufen. Hier sogar ein Ersttagsstempel aus dem Ort vom Markenmotiv Ellwangen, das dürfte auch nicht alltäglich sein.

570a.jpg

Re: Dauerserie Deutsche Bauwerke aus zwölf Jahrhunderten kle

Mo 9. Dez 2019, 21:58

Der Wert zu 60 Pf auf einem gelaufenen Ersttagsbrief, gestempelt mit dem Ersttagssonderstempel Bonn am 15.12.64.

567b.jpg

Re: Dauerserie Deutsche Bauwerke aus zwölf Jahrhunderten kle

Mo 9. Dez 2019, 21:59

Nochmals der Wert zu 60 Pf, hier auf einem Schmuckumschlag mit anderem Motiv und nicht gelaufen:

568b.jpg

Re: Dauerserie Deutsche Bauwerke aus zwölf Jahrhunderten kle

Mo 9. Dez 2019, 22:00

Der Wert zu 70 Pf auf einem gelaufenen Ersttagsbrief per Einschreiben, gestempelt mit dem Ersttagssonderstempel Bonn am 29.5.65.

569a.jpg


Beste Grüße

Bernd
Antwort erstellen