Foren-Übersicht Fragen und Diskussion Deutschland Deutschland ab 1945 Bundesrepublik Deutschland Dauerserien Dauerserie - Heuss I / II / III + Ziffernzeichnung 1 Pfennig Ganzsachen mit Wertstempeleindruck Heuss

Ganzsachen mit Wertstempeleindruck Heuss

Moderator: Rüdiger



Beiträge: 319
Wohnort: Itzehoe
Für den Ortsverkehr verkaufte die Deutsche Bundespost Postkarten mit dem Wertstempeleindruck 8 Pfennig
Heuss001.jpg


Auslands-Drucksache, Portostufe 10 Pfg
Das Postamt in Wien prüfte die Karte und bestätigte den Drucksachen-Status
Heuss002.jpg
Heuss003.jpg


Auslands-Postkarte, Portostufe 20 Pfg
Heuss004.jpg


Auslandspostkarte nach Liechtenstein, Portostufe 20 Pfg
Fehlendes Porto 2 Pfg, daher mit Gebührenmarke 5 Rappen, in Schaan entwertet
Heuss005.jpg


Gruß Rainer
Meine Leidenschaft: moderne Postgeschichte bis 1965 und Dauerserien :D

Beitrag Di 11. Aug 2015, 21:37

Beiträge: 14462
Hier die am Markt nur recht selten zu findende Antwortkarte Bund P 52 A, entwertet per Sonderstempel "CHRISTKINDL" mit Kennziffer "7" am 06.01.1962:

IMG_0007.jpg
Liebe Grüße
Rüdiger


Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Hallo zusammen,

kürzlich konnte ich auf einer Börse für kleinstes Geld 3 Bildpostkarten mit Heuss-Wertstempeln erwerben: Sie haben alle einen Bildzudruck mit dem Obertitel "Lernt Deutschland kennen". Den Anfang macht hier die Karte mit einem Wertstempel Heuss I 10 Pf mit der Städtewerbung für Kassel:

7 (2).jpg


Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Dazu gesellen sich 2 Karten mit Wertstempel Heuss III 10 Pf:

Zwei mal Mülheim an der Ruhr: Erst mit einem wie ich finde herrlichem Bild der Strassenbahn und einmal mit einem Schiff:

7 (3).jpg
6 (2).jpg


Jede Postkarte sollte 30 ct kosten, da habe ich freiwillig zugeschlagen ;) :D

Beste Grüsse

Bernd


Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Hallo zusammen,

hier ist mir eine schöne Postkarte in die Hände gefallen: Aus der Serie „Lernt Deutschland kennen“ mit einem Wertstempel Heuss III 10 Pf und dem Bildmotiv „Messegelände Hannover“, gestempelt mit dem Messe-Sonderstempel Hannover vom 24.4.60. Ich finde, diese Sorte Karten hat das gewisse „etwas“ und die nehme ich gerne mit in die Sammlung auf.

91a.jpg


Beste Grüße

Bernd


Beiträge: 46906
Wohnort: Trier
Diese Postkarte mit dem Wertstempeleindruck 8 Pfennig (MiNr P 30) ist als Ortspostkarte innerhalb von Essen gelaufen.

20190606_0001.jpg


Zurück zu Dauerserie - Heuss I / II / III + Ziffernzeichnung 1 Pfennig