Foren-Übersicht Fragen und Diskussion Europa Großbritannien GB - Isles of Scilly

GB - Isles of Scilly

Moderator: Rüdiger


Beitrag So 20. Apr 2014, 13:13

Beiträge: 14462
Die Scilly-Inseln, amtlich: Isles of Scilly, kornisch: Ynysek Syllan; englisch auch: Scilly Isles oder Scillies, bestehen aus mehr als 140 Inseln, davon etwa 55 größeren Inseln – sechs davon sind bewohnt – und mehr als 90 Felsenriffen. Sie gehören zu Cornwall, Großbritannien.

Die Inselgruppe liegt ungefähr 45 km (28 mi; ~25 sm) südwestlich von Land's End im Atlantik nahe dem Eingang zum Ärmelkanal.

St Mary’s (kornisch: Ennor) ist die größte Insel der Scilly-Inseln.

Die Hauptstadt Hugh Town wurde 1949 vom Vereinigten Königreich an die hiesige Bevölkerung verkauft.

Der Rest der Insel gehört zum Herzogtum Cornwall. Weitere Siedlungen auf St Mary’s sind Old Town, Porthloo, Holy Vale, Maypole, Rocky Hill und Telegraph.

Die Insel wurde auch die Heimat des britischen Premierministers Harold Wilson, der 1995 dort begraben wurde.

Mit dem St Mary’s Airport befindet sich auf St Mary’s auch der wichtigste Flughafen der Inselgruppe.

Diese Ansichtskarte wurde am 10.07.1969 auf der Insel St. Mary`s aufgegeben und die Frankatur wurde per Maschinenstempel entwertet:

IMG_0005 - Kopie.jpg
Liebe Grüße
Rüdiger

Zurück zu Großbritannien