Foren-Übersicht Fragen und Diskussion Motive/Thematik Tiere von A - Z Säugetiere Marder Familie der Marder Wiesel Mauswiesel

Mauswiesel

Moderator: Rüdiger


Beitrag So 30. Nov 2014, 14:37

Beiträge: 2538
Diese maltesische Marke aus dem Jahr 2004 zeigt uns einen dieser Mauswiesel.
Malta 2004 Mix Mustela nivalis -  .jpg


"Das Mauswiesel (Mustela nivalis), auch Zwerg- oder Kleinwiesel oder volkstümlich Hermännchen genannt, ist eine Raubtierart aus der Familie der Marder (Mustelidae). Neben dem Hermelin ist es die zweite in Mitteleuropa heimische Art der Wiesel.", wer noch mehr zum Mauswiesel nachlesen möchte: http://de.wikipedia.org/wiki/Mauswiesel" target="_blank" target="_blank" target="_blank

Fotos aus den Grabbelkartons der Wikipedia Commons.
1024px-Mustela_nivalis_-British_Wildlife_Centre-4.jpg
Mustela_nivalis_(two,_fighting).jpg


Liebe Grüße
Matthias

Beitrag So 30. Nov 2014, 16:49

Beiträge: 2538
Auch die MiNr. DDR 870 zeigt ein Mauswiesel.
DDR Mauswiesel.jpg


Ob unter anderem eine weiße Varität dargestellt werden soll, konnte ich in vielen Jahren Sammelzeit nie heraus finden. Der MICHEL schweigt da leider.

Liebe Grüße
Matthias

Beitrag Mi 5. Apr 2017, 09:18

Beiträge: 51518
Wohnort: Trier
In Polen ist in einer Serie "Geschützte Pelztiere" auch eine Marke (MiNr 2946) mit einem Mauswiesel (Mustela nivalis) erschienen.

20170404_0016.jpg


Zurück zu Wiesel