Switch to full style
Gerne schenken wir hier etwas her, was wir entweder doppelt haben oder aber was wir in einer Grabbelkiste einfach nicht drin lassen konnten!!!

Wenn Ihr ein solches vorgestelltes Angebot haben möchtet, PN mit Eurer Adresse genügt!
Antwort erstellen

Briefmarken und Belege für jugendliche DPhJ-Mitglieder

Fr 19. Sep 2014, 13:25

Im Jungen Sammler, der Zeitschrift für Junge Briefmarkenfreunde, Heft 2/2014, wurde bereits auf Seite 13 auf folgendes hingewiesen:

In den nächsten Tagen werde ich damit beginnen Briefmarken und Belege, die an jugendliche DPhJ-Mitglieder (bis 18 Jahre)verschenkt werden sollen, in unregelmäßigen Abständen hier einzustellen. Jedes Mitglied der DPhJ kann sich wie folgt die Marken oder Belege sichern:

1. Voraussetzung ist, dass man hier im Forum angemeldet ist (dies ist kostenlos und ohne Bedingungen möglich).

2. Interessenten an den zu verschenkenden Marken und Belege wenden sich bis zum jeweils angegebenen Termin an mich per Persönliche Nachricht und teilen mir Name, Versandanschrift und ihre Mitgliedsnummer (steht in Eurem Philabuch, wenn Du die Nummer dort eingetragen hast, oder auf der Rückseite Deines Exemplares vom Jungen Sammler). Persönliche Nachrichten könnt Ihr unter dem Button "Nachrichten" verfassen.

3. Falls sich mehr als ein Interessent bis zum genannten Termin gemeldet haben, werden Marken oder Belege unter den Interessenten "verlost" und zugeschickt.

Es lohnt sich also für alle unsere jugendlichen DPhJ-Mitglieder sich hier im Forum anzumelden und dann regelmäßig reinzuschauen. Und die jugendlichen Nichtmitglieder im Forum, die noch kein DPhJ-Mitglied sind können sich ja mal überlegen, ob es sich nicht auch für sie lohnt, der DPhJ beizutreten.

Viel Glück

Heinz

Re: Briefmarken und Belege für jugendliche DPhJ-Mitglieder

Fr 19. Sep 2014, 13:32

Zum Sieg der deutschen Mannschaft bei der Fußball-WM 2014 in Brasilien gab es einen Beleg der Erlebnis:Briefmarken-Teams mit einem passenden Sonderstempel. Diesen Beleg sende ich an drei "Bewerber", die sich gemäß dem vorigen Beitrag bei mir bis zum 19. November melden. Melden sich bei mir mehr als drei Interessenten, wird ausgelost!

FussWM2014_0001.jpg

Re: Briefmarken und Belege für jugendliche DPhJ-Mitglieder

Mi 12. Nov 2014, 14:42

30 Belege zum Thema Weihnachten warten auf einen neuen Besitzer. Dieser Grundstock kann als Basis für ein Exponat dienen. Es handelt sich zum Teil um Belege, die hier im Forum unter Weihnachten bereits vorgestellt wurden.
Interessenten melden sich, wie bereits vorher beschrieben, per Nachricht bis zum 15.12.2014 bei mir. Bitte die DPhJ-Mitgliedsnummer nicht vergessen!!

Viele Grüße
Heinz

Re: Briefmarken und Belege für jugendliche DPhJ-Mitglieder

Mi 26. Nov 2014, 15:58

:P Hier möchte ich mich anschliessen und verschenke zu den im Eingangsbeitrag von Heinz genannten Bedingungen die gezeigten Belege zur "Deutschen Einheit". Die Belege (die Eilbriefe sind echt gelaufen und tragen rückseitig einen Ankunftstempel) werden bis zum 20. Dezember 2014 reserviert!

zu verschenken 001.jpg
zu verschenken 002.jpg
zu verschenken 003.jpg
zu verschenken 004.jpg
zu verschenken 005.jpg


Gruß Rainer

Re: Briefmarken und Belege für jugendliche DPhJ-Mitglieder

Fr 28. Nov 2014, 11:41

Anfang der 70er Jahre ganz schnell (fast) unbezahlbar, heute in diesem thread :!:


Olympia001.jpg


Gruß Rainer

Re: Briefmarken und Belege für jugendliche DPhJ-Mitglieder

Do 26. Mär 2015, 13:01

Als Start für ein Exponat zum Stiftungswettbewerb (siehe unter Willkommen im DPhJ-Forum bei NEWS gibt es ein Thema "Stiftungswettbewerb Essen und Trinken") verschenke ich diese Marken zum Thema "Obst" an eine/n jugendliche/n Sammler/in, oder auch an eine Gruppe die/der sich zum Wettbewerb mit einem Exponat zum Thema "Essen und Trinken" anmelden. Interessenten melden sich bitte bis zum 30.4.2015 per Nachricht an mich.

Viele Grüße

Heinz

geschenk.jpg

Re: Briefmarken und Belege für jugendliche DPhJ-Mitglieder

So 28. Jun 2020, 18:25

Hallo,

An interessierte Jugendliche kann ich aus einer Spende verschiedene Ballonpost-Belege der PRO JUVENTUTE-KINDERDORFVEREINIGUNG anbieten.
Interessenten teilen mir in einer PN Anschrift und Mitglieds-Nummer in der DPhJ mit. Das Angebot gilt zeitlich nicht begrenzt, aber nur so lange der Vorrat reicht.
Hier zeige ich drei beliebig ausgewählte Belege als Muster.

20200628_0033.jpg

Re: Briefmarken und Belege für jugendliche DPhJ-Mitglieder

Di 15. Jun 2021, 15:30

Hallo,

Aus einer Spende sind Briefmarken und FDCs aus Österreich zu verschenken.

Interessenten teilen mir in einer PN Anschrift und Mitglieds-Nummer in der DPhJ mit. Das Angebot gilt zeitlich nicht begrenzt, aber nur so lange der Vorrat reicht.

Viele Grüße

Heinz
Antwort erstellen