Foren-Übersicht Hier gibt es was geschenkt!!! Euer Sammelgebiet ist mir völlig egal!!!

Euer Sammelgebiet ist mir völlig egal!!!

Gerne schenken wir hier etwas her, was wir entweder doppelt haben oder aber was wir in einer Grabbelkiste einfach nicht drin lassen konnten!!!

Wenn Ihr ein solches vorgestelltes Angebot haben möchtet, PN mit Eurer Adresse genügt!

Moderator: Rüdiger



Beiträge: 10256
Ich starte diesen Thread mal mit einem generellen Angebot von mir frei nach dem Motto "Euer Sammelgebiet ist mir völlig egal"!

Bitte nehmt diese Aussage in der Betreffzeile jedoch nicht allzu wörtlich, denn selbstverständlich ist es mir überhaupt nicht egal, was Ihr jeweils sammelt!

Ich wollte damit lediglich per diesem Eyecatcher ausdrücken, dass ich bereit bin, jedem von Euch zu jedem beliebigen Sammelgebiet gerne weiterzuhelfen!

Ich unterstütze Euch jederzeit gerne mit einem Sammelstück speziell aus Eurem Sammelgebiet!

Stellt Eure möglichst detaillierten Anfragen dazu bitte hier in diesem Thread!

Ich werde dann versuchen, etwas für Eure Sammlung zu organisieren, werde das gefundene Sammelstück hier vorstellen und, sofern dieses gefundene Sammelstück tatsächlich in Eure Sammlung passt, dann bekommt Ihr das Sammelstück selbstverständlich von mir geschenkt!!!

DEAL??? Dann her mit Euren Anfragen!

Liebe Grüße
Rüdiger


Beiträge: 302
Hallo @Rüdiger,

finde ich ganz großartig. :D
Möchte gerne dieses Angebot für die Jugendarbeit testen.
Gesucht werden zwei belgische Briefmarken. :) Die erste Marke ist irgendwann Mitte der 50er Jahre erschienen.
Sie zeigt eine Lokomotive in einer besonderen Darstellung der belgischen Landkarte u. auch Luxemburg. Meine
mich erinnern zu können, dass es sich um eine blaugraue Marke handelt. Postfrisch wäre wünschenswert.

Die zweite belgische Marke zeigt eine Schlange, die Anfang/Mitte der 80er Jahre zu einem Künstler der Gruppe
Kobra erschienen ist. Im Hintergrund ist eine Darstellung einer Landkarte. Sie zeigt die Schlacht von Waterloo.
Alle kennen noch ABBA mit dem Musiktitel "Waterloo". Wäre also sicherlich für eine Dokumentation des Künstlers
der Gruppe Kobra möglich oder eben für den Hintergrund des Musiktitels, der 1974 zum grandiosen Sieg und
Weltkarriere von ABBA geführt hat. Auch hier wäre eine postfrische Version hilfreich.

Auch die Interpretation "1815 und die Folgen in Europa" wäre hierfür denkbar. Napoleon wurde besiegt und anschließend
sortierte sich Europa auf dem Wiener Kongreß neu. Details gern per PN.

Beste Grüße
LR/07/576/GL


Beiträge: 10256
Hallo LR/07/576/GL,

meinst Du diese Briefmarke Belgien MiNr. 1045?

Belgium0001.jpg
sowie diese Belgien MiNr. 2654, die ein Gemälde von Pierre Alechinsky zeigt?

2602_alechinski.jpg
Leider habe ich beide Marken nicht in meinem aktuellen Bestand, aber morgen ist Großtauschtag in Köln-Weidenpesch, vielleicht bekomme ich die Marken ja dort in die Finger!

Liebe Grüße
Rüdiger


Beiträge: 10256
Hallo LR/07/576/GL,

Die Belgien MiNr. 2654 postfrisch habe ich soeben hier für Dich erstanden:

$_57.JPG
http://www.ebay.de/itm/371107906435?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649

Liebe Grüße
Rüdiger


Beiträge: 10256
Hallo LR/07/576/GL,

sofern die Belgien MiNr. 1045 nicht zwingend postfrisch sein muß kann ich Dir diesen FDC hier anbieten:

$_57.JPG

http://www.ebay.de/itm/Belgien-Elektrif ... 2594bfda25

Liebe Grüße
Rüdiger


Beiträge: 10256
Hallo LR/07/576/GL,

die Belgien MiNr. 1045 ist übrigens eine Gemeinschaftsausgabe mit dieser Ausgabe, Luxemburg MiNr. 558:

$_57.JPG
Soll es diese Ausgabe ebenfalls sein oder kommt es Dir nur auf die auf der belgischen Briefmarke dargestellte Landkarte an?

Liebe Grüße
Rüdiger


Beiträge: 302
Hallo @Rüdiger,

vielen Dank für die Suche bzw. Forschung. Habe sicherlich mit meiner Beschreibung die Markensuche nicht leicht gemacht?
Möchte mich entschuldigen. ;)
Aber so hat die Suche Spaß gemacht. :D :lol:
FDC von der belg. Post 1956 bzw. Schlange 1995 sind top.

Alles wichtige kommt per PN.

Mancheiner kommt nicht über`n Tellerrand - sprich eigener Jugendgruppe bzw. Erwachsenenverein heraus. So war
es ein gelungener Versuch bzw. Idee mit der Such-Bitte hier im Forum ein positives Feedback zu geben und die Suche
auszuprobieren.

Der Sammelspaß und die Jagd nach der "Marke", dass allein läßt die vielleicht bereits gemachten Rückschläge verblassen.
Hoffe, jeder versteht, dass die gemeinsame Suche und der "Aus-"Tausch das "Salz in der Suppe" eines jeden Sammlers.
ist.
In diesem Sinne, :!: Klasse. Sehr kommunikativ auch ohne Facebook & Co.

Mit Gruß
LR/07/576/GL


Beiträge: 10256
Hallo LR/07/576/GL,

Danke für die Rückinfo, den FDC habe ich soeben für Dich gekauft.

Bitte um die Adresse per PN, an die ich beide Sammelstücke direkt nach Erhalt schicken darf oder ziehst Du eine persönliche Übergabe bei der Messe in SiFi vor???

An alle anderen Jungsammler:

Nehmt Euch ein Beispiel und traut Euch einfach mal, hier ein fehlendes Stück für Eure Sammlung anzufordern!

Liebe Grüße
Rüdiger


Beiträge: 302
Super diese Idee,

habe lange :D nicht mehr so ein "Erfolgserlebnis" gehabt. Jedem kann ich nur empfehlen, sich zu rühren. 8-)

Großes Lob an die Betreiber dieses Forums! :!: Das motiviert ungemein.


Beste Grüße
LR/07/576/GL


Beiträge: 3
Hallo Rüdiger

Ich baue im Moment eine Sammlung zum Thema fleischfressende Dinosaurier auf.
Die Seite zum Thema "Fortpflanzung" ist noch recht leer. Ich fände es cool, wenn du etwas dazu finden würdest. ;)

mfg Dinobaba

Nächste

Zurück zu Hier gibt es was geschenkt!!!

cron