Foren-Übersicht Hier gibt es was geschenkt!!! Euer Sammelgebiet ist mir völlig egal!!!

Euer Sammelgebiet ist mir völlig egal!!!

Gerne schenken wir hier etwas her, was wir entweder doppelt haben oder aber was wir in einer Grabbelkiste einfach nicht drin lassen konnten!!!

Wenn Ihr ein solches vorgestelltes Angebot haben möchtet, PN mit Eurer Adresse genügt!

Moderator: Rüdiger



Beiträge: 2
Hallo Rüdiger,

ich erstelle gerade eine Sammlung zum Thema "Die Erforschung unseres Sonnensystems". Dazu könnte ich noch Material zu den Punkten alte astronomische Instrumente; Kometen und Asteroiden (außer Halley´scher Komet) und Weltraumteleskope brauchen. Wäre toll wenn du etwas dazu finden könntest.

Danke und viele Grüße
Markus L.


Beiträge: 3
Hallo Rüdiger, :)
ich erstelle eine neue Sammlung mit dem Namen "Vom Getreide zum Brot", aber zu manchen Gliederungspunkten fehlt mir noch ein guter Beleg oder ähnliches:
- Dünger
- Egge
- Hafer, Hirse
- Schädlinge und Bekämpfung
- Zutaten von Brot (Salz, Wasser, Mehl, Hefe)
- Teig
- fertige Brote
- Erntedank
Vor allem Dünger, Zutaten und Teig. :?
Es wäre nett, wenn du dich umsehen könntest.
Vielen Dank und Viele Grüße :D
JungerPhilatelist99


Beiträge: 14389
Dinobaba hat geschrieben:
Hallo Rüdiger

Ich baue im Moment eine Sammlung zum Thema fleischfressende Dinosaurier auf.
Die Seite zum Thema "Fortpflanzung" ist noch recht leer. Ich fände es cool, wenn du etwas dazu finden würdest. ;)

mfg Dinobaba


Hallo Dinobaba,

ich halte diesen Block aus den USA zur Darstellung der Thematik für gut geeignet!???

dinostamp.JPG
Hast Du den bereits oder soll ich mich auf die Suche danach machen???

Liebe Grüße
Rüdiger


Beiträge: 14389
JungerPhilatelist99 hat geschrieben:
Hallo Rüdiger, :)
ich erstelle eine neue Sammlung mit dem Namen "Vom Getreide zum Brot", aber zu manchen Gliederungspunkten fehlt mir noch ein guter Beleg oder ähnliches:
- Dünger
- Egge
- Hafer, Hirse
- Schädlinge und Bekämpfung
- Zutaten von Brot (Salz, Wasser, Mehl, Hefe)
- Teig
- fertige Brote
- Erntedank
Vor allem Dünger, Zutaten und Teig. :?
Es wäre nett, wenn du dich umsehen könntest.
Vielen Dank und Viele Grüße :D
JungerPhilatelist99


Hallo JungerPhilatelist99:

Ich habe soeben diesen Beleg für Dich erstanden:

$_57.JPG


http://www.ebay.de/itm/381046668704?ssP ... 1497.l2649

Schicke mir bitte eine PN mit Deiner Adresse, damit ich Dir diesen Beleg zuschicken kann sobald er hier eintrifft!

Liebe Grüße
Rüdiger


Beiträge: 14389
Markus L. hat geschrieben:
Hallo Rüdiger,

ich erstelle gerade eine Sammlung zum Thema "Die Erforschung unseres Sonnensystems". Dazu könnte ich noch Material zu den Punkten alte astronomische Instrumente; Kometen und Asteroiden (außer Halley´scher Komet)und Weltraumteleskope. Wäre toll wenn du etwas dazu finden könntest.

Danke und viele Grüße
Markus L.



Hallo Markus L.,

hast Du diese Marke mit der Darstellung eines Weltraumtelekops bereits in Deiner Sammlung???

$_1.JPG
Liebe Grüße
Rüdiger


Beiträge: 14389
Gerne erfülle ich hier weitere gezielte Wünsche, um Lücken in Eurer Sammlung zu schließen!

Traut Euch doch einfach mal und teilt mir hier mit, was Ihr gerade dringend sucht!!!

Liebe Grüße
Rüdiger


Beiträge: 14389
Ich bin schon sehr gespannt, ob und welche thematischen Lücken ich für Exponate zum Stiftungswettbewerb 2016 "Sport" hier werde schließen dürfen:

viewtopic.php?f=286&t=5240

Liebe Grüße
Rüdiger


Beiträge: 5
Hallo Rüdiger,

ich erstelle gerade eine Sammlung zu der aktuellen Dauerserie Blumen. Mir fehlen vorallem Belege die ins Ausland geschickt wurden.
Hier ist eine kleine Liste über die Blumenmarken, zu denen mir noch Belege fehlen:
45ct Margerite
50ct Aster
65ct Sonnenhut
75ct Ballonblume
80ct Kugel-Primel
95ct Sonnenblume
440ct Türkenbund
500ct Enzian
Ich würde mich freuen, wenn du etwas passendes für mich hättest. Ich bin auch bereit etwas zu zahlen.

Viele Grüße und vielen Dank,

der Blumensammler


Beiträge: 14389
Hallo Blumensammler,

die Beschaffung passender Belege ist in Arbeit!

Liebe Grüße
Rüdiger


Beiträge: 14389
Hallo Blumensammler,

diese drei Belege habe ich frisch für Dich aus der elektronischen Lagune gefischt:

$_57.JPG
$_58.JPG
$_59.JPG
Liebe Grüße
Rüdiger

VorherigeNächste

Zurück zu Hier gibt es was geschenkt!!!

cron