Foren-Übersicht Hier gibt es was geschenkt!!! Euer Sammelgebiet ist mir völlig egal!!!

Euer Sammelgebiet ist mir völlig egal!!!

Gerne schenken wir hier etwas her, was wir entweder doppelt haben oder aber was wir in einer Grabbelkiste einfach nicht drin lassen konnten!!!

Wenn Ihr ein solches vorgestelltes Angebot haben möchtet, PN mit Eurer Adresse genügt!

Moderator: Rüdiger



Beiträge: 4
Hallo,
ich heisse Jakob und bin 15 Jahre alt und habe mich grade erst neu angemeldet.
Ich sammle hauptsächlich Marken aus der Demokratischen Volksrepublik Korea (Nordkorea). Ich wollte mal in die runde fragen ob jemand postfrische Marken oder Belege hat?
Leider sind diese schwer für mich zu bekommen.


LG Jakob

Meine E-Mail
jakobw227@gmail.com


Beiträge: 11930
Hallo Jakob,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!

Du hast Dir ein recht ausgefallenes Sammelgebiet ausgesucht, denn sowohl postfrische Marken als auch Briefe von Nordkorea sind hier in Europa relativ selten einmal zu finden!

Aber gerade solche Herausforderungen lieben wir Sammler ja!!!

Ich habe eine kurze Suche auf ebay durchgeführt und dabei ist mir dieser Satz aus Nordkorea, MiNr. 1615/8, aufgefallen:

korea 1615 1618 geschnitten.jpg
Laut meinem MICHEL-Katalog gibt es diese Marken eigentlich nur gezähnt, diese hier sind jedoch eindeutig geschnitten:
001 (2).jpg
001 (3).jpg
001 (4).jpg
001 (5).jpg

Wäre das etwas für Deine Sammlung???

Liebe Grüße
Rüdiger


Beiträge: 11930
Hallo Jakob,

Diesen Satz MiNr. 1668/1672 A+B habe ich soeben bei ebay entdeckt und sofort sichergestellt, da er für 5 € inklusive Porto ein echtes Schnäppchen darstellte:

s-l1600.jpg
Liebe Grüße
Rüdiger


Beiträge: 4
Ja, das wäre sicher toll für meine Sammlung da ich auch noch keine ungezähnten Marken aus Korea habe.
Mich wundert nur, dass man diese auf eBay kaufen kann? Ich dachte das ginge wegen der Sanktionen nicht.


LG Jakob


Beiträge: 11930
Hallo Jakob,

ich habe soeben ein Gebot abgegeben!

Die Meerestiere sind hier bei mir bereits wohlbehalten eingetroffen!
Die Sportler habe ich soeben bezahlt!

=> Teile mir bei Gelegenheit bitte Deine Adresse per email oder per Nachricht hier im Foru mit, dann sollten beide Sätze noch pünktlich als Weihnachtsgeschenk bei Dir ankommen!

MfG
Rüdiger


Beiträge: 4
Moin,
dein Brief ist heute angekommen, vielen vielen dank.
Auch danke für den Block mit den Blumen.
Ich wünsche dir noch schöne Weihnachten.
Liebe Grüße,
Jakob

Bild: https://bilderupload.org/bild/ac4589889 ... 219-234042

Vorherige

Zurück zu Hier gibt es was geschenkt!!!

cron