Foren-Übersicht Fragen und Diskussion Übersee Australien und Ozeanien Micronesien

Micronesien

Hierher gehört alles zum Thema Down Under...
ganz egal, ob große Sprünge im Beutel eines Känguruhs oder einfach nur kopfüber abhängen wie eine Fledermaus Euer Thema sind!
Und die über 7500 Inseln Ozeaniens finden hier ebenfalls ihre philatelistische Heimat!

Moderator: Rüdiger


Beitrag Di 27. Mai 2014, 10:26

Beiträge: 45
Mikronesien ist der größte Teil der Inselgruppe der Mariannen und ein Zusammenschluss von den 4 Ländern
Chuuk, Kosrae, Pohnpei und Yap. Es herrscht eine starke Demokratie. Es gibt einen Haushaltsüberschuss.

2.jpg
Haupteinnahmequelle des Landes ist der Verkauf von Fischfanglizenzen an ausländische Unternehmen und von Souveniers für Touristen. Oftmals
werden auf den Märkten wunderschöne Muscheln angeboten. Brief aus Kolonia, der Hauptstadt des Föderationsstaates Pohnpei nach Deutschland

Beitrag Mi 12. Okt 2016, 14:57

Beiträge: 31
Hallo an alle. Lange nichts mehr geschrieben. Hab hier eine bitte an euch!
Kennt ihr jemanden der eine Marke mir schicken kann? Es geht um den Zauberer Harry Keaton.
Dieser kommt am 01.11.2016 nach Lübeck und ich wollte ein Autogramm mit seiner Briefmarke bekommen.
Die Föderierten Staaten von Mikronesien haben erstmals einem Magier und Moderator eine Briefmarke gewidmet. Damit ist Harry Keaton der erste deutsche Zauberkünstler auf einer offiziellen Briefmarke.
fb.jpg
HK_Briefmarke_gross.jpg


Die Briefmarke stammt aus dem Jahr 2009.
Wenn ihr mir helfen könnt wäre toll.
Mit Zackigen Grüßen
Chris


Zurück zu Australien und Ozeanien