Foren-Übersicht Fragen und Diskussion Übersee Afrika Mauritius

Mauritius

Der schwarze Kontinent...
hier wird er philatelistisch dokumentiert!

Moderator: Rüdiger


Beitrag Mo 23. Jan 2023, 10:05

Beiträge: 14453
Mauritius, ein Inselstaat im Indischen Ozean, ist bekannt für seine Strände, Lagunen und Riffe. Im bergigen Landesinneren befindet sich der Black-River-Gorges-Nationalpark mit Regenwäldern, Wasserfällen, Wanderwegen und Wildtieren wie dem Flughund. Zu den Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt Port Louis zählen die Pferderennbahn Champs de Mars, das Kolonialhaus Eureka und der Sir Seewoosagur Ramgoolam Botanical Garden aus dem 18. Jahrhundert.

Weltberühmtheit im philatelistischen Sinne erlangte Mauritius durch die "Blaue Mauritius":

https://de.wikipedia.org/wiki/Rote_und_Blaue_Mauritius

Hiermit stelle ich Euch eine "blaue Mauritius" vor, die für jeden Sammler erschwinglich ist, die Mauritius MiNr. 231:

003 (2).jpg
Seit ich dieses Postwertzeichen besitze kann ich auf die übliche Frage, ob ich denn auch eine echte "blaue Mauritius" in meiner Sammlung habe, ohne zu lügen mit "ja" antworten! :D :D :D

Liebe Grüße
Rüdiger2358

Beitrag Mo 23. Jan 2023, 21:59

Beiträge: 14453
Freimarke König Georg V., Wertstufe 5 Cent:

006 (8).jpg
Liebe Grüße
Rüdiger2358

Beitrag Do 2. Feb 2023, 16:14

Beiträge: 14453
Freimarke Königin Viktoria, Wertstufe 4 Cent, Wasserzeichen 2, Mauritius MiNr. 68 mit Stempel "B53" = Port Louis:

001 (4).jpg
Liebe Grüße
Rüdiger2358


Zurück zu Afrika

cron