Foren-Übersicht Fragen und Diskussion Übersee Afrika Suezkrise

Suezkrise

Der schwarze Kontinent...
hier wird er philatelistisch dokumentiert!

Moderator: Rüdiger


Beitrag Mo 5. Dez 2022, 20:21

Beiträge: 14447
Die Sueskrise (auch Suezkrise, Suezkrieg, Sinai-Krieg und Sinai-Feldzug) war ein internationaler Konflikt im Oktober 1956 zwischen Ägypten auf der einen Seite und Großbritannien, Frankreich und Israel auf der anderen Seite.

Dieser Beleg wurde am 01.09.1958 in EUPEN aufgegeben und am 02.09.1958 mit der AIR FRANCE von Paris nach Kairo befördert:
003 (3).jpg
Nachdem der Beleg am Flughafen in Kairo nicht abgeholt worden war wurde der Beleg an den Absender in MAUREN (LIECHTENSTEIN) zurück geleitet, was einrückseitig abgeschlagener Tagesstempel am "22 IX 58" dokumentiert.
004 (3).jpg
Liebe Grüße
Rüdiger

Zurück zu Afrika

cron