Foren-Übersicht Themen des Monats 2016 Thema des Monats Dezember 2016 - Weihnachten Weihnachten Weihnachtswünsche "Frohe ..."

Weihnachtswünsche "Frohe ..."

Alle Jahre wieder...
Alles zum Thema Weihnachten soll hier gezeigt werden!
Als erstes "Thema des Monats" haben wir es im Dezember 2015 auf 500 Beiträge gebracht, vielen Dank an alle Mitstreiter!
Jetzt gilt es, während 2016 kontinuierlich weiterzumachen, damit wir gemeinsam 1000 Beiträge zum Thema Weihnachten schaffen.

Moderator: Rüdiger


Beitrag Mi 31. Dez 2014, 17:05

Beiträge: 46896
Wohnort: Trier
Sonderstempel aus 24116 Kiel vom 11.12.2005 zu einer Briefmarkenschau des Kieler Philatelisten Vereins mit dem Schriftzug "Frohe Weihnachten"

Weihwu_0001.jpg

Beitrag Do 1. Jan 2015, 12:27

Beiträge: 46896
Wohnort: Trier
Im Sonderstempel aus 97267 Himmelstadt wünscht die Deutsche Post im Stempelbild "Frohe Weihnachten" und macht auf 20 Jahre Weihnachtspostamt aufmerksam.

Weihwu_0002.jpg

Beitrag Fr 2. Jan 2015, 13:36

Beiträge: 46896
Wohnort: Trier
Mache Firmen wünschen ihren Kunden ebenfalls "Frohe Festtage", hier durch Werbeeinsätze in ihren Freistempelmaschinen. Offensichtlich hat hier der Hersteller der Maschinen und Stempel ein kostengünstiges Motiv angeboten.

Freist_0003.jpg

Freist_0004.jpg

Freist_0005.jpg

Beitrag Mo 12. Jan 2015, 00:37

Beiträge: 2539
Einen anderen Einsatz benutzte die DEVK.
Frohe Weihnachten... 2.jpg
Frohe Weihnachten... 1.jpg


Liebe Grüße
Matthias

Beitrag Mo 13. Apr 2015, 21:20

Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Nicht nur in Deutschland gibt es Grusskarten oder Sonderstempel: Weihnachtswünsche der Luxemburger Post für 1988

lux (2).jpg



Beste Grüsse

Bernd

Beitrag Mi 3. Jun 2015, 14:36

Beiträge: 46896
Wohnort: Trier
Absenderentwerterstempel der Firma Hermann E. Sieger mit dem Text "... wünscht fröhliche Weihnachten".

Weinach_0010.jpg

Weinach.jpg

Beitrag Mi 16. Dez 2015, 19:12

Beiträge: 46896
Wohnort: Trier
Sonderstempel aus Luxemburg mit Weihnachtswünschen ("Joyeux Noel" = "Frohe Weihnachten"):

Weinach_0029.jpg

Beitrag Do 24. Mär 2016, 09:58

Beiträge: 46896
Wohnort: Trier
Sonderstempel aus Hamburg vom 14.12.1999 mit dem Wunsch "Frohe Weihnachten1999". Im Stempelbild der Weihnachtsmann auf einem Weihnachtsschlitten.

AutoMar_0008.jpg

Beitrag Mo 28. Mär 2016, 20:57

Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Hallo zusammen,

mir ist da kürzlich ein Umschlag aus der Eingangspost aufgefallen, bei dem ich erst mal genauer auf den Kalender sehen musste: Ein Freistempler vom 8.3.2016, in dem noch der Einsatz "FP wünscht frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr" nebst Tannenbaum enthalten ist. Irgendwie waren wir da aber schon näher an Ostern dran als das Weihnachten vorbei war... :lol: Da muss beim Absender aber jemand ganz fürchterlich geschlafen haben ;) Als Kuriosum ist der Umschlag allemal aufhebenswert, oder?

e (2).jpg


Beste Grüsse

Bernd

Beitrag Di 13. Dez 2016, 21:03

Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Hallo zusammen,

aus der aktuellen Eingangspost habe ich mal einige Belege mit Freistempler erwischen können, die das Thema "Frohe Weihnachten" behandeln. Ich kann mich noch gut an frühere Jahre erinnern, wo fast jeder Absender einen Weihnachtsgrusseinsatz in der Maschine hatte, heute muss man schon richtig nach solchen Belegen suchen. Hier also meine kleine Ausbeute im Bild:

Der erste datiert vom 29.11.16 und hat noch ein schönes Bildmotiv vom Weihnachtsmann im Schlitten mit vorgespannten Rentieren

28 (2).jpg

Nächste

Zurück zu Weihnachten