Foren-Übersicht Fragen und Diskussion Europa Türkei

Türkei

Moderator: Rüdiger


Beitrag Mo 6. Apr 2020, 14:01

Beiträge: 5
Für meine Sammlung "Alexander III. und der Weg seines Kriegszuges" suche ich noch knapp 40 Belege aus der Türkei.

Alexander ist seinerzeit auf einem in der Literatur ziemlich genau beschriebenen Weg durch das Gebiet der heutigen Türkei gezogen. Anhand von ziemlich genauen Landkarten habe ich die wesentlichen Orte, die heute auf dieser Route liegen, herausgefunden. Ich suche nun ganz normale (moderne) Postkarten oder Bedarfsbriefe (oder ähnliches, wie Freistempler), die einen einigermaßen lesbaren Stempelabschlag mit einem der nachfolgenden Orte aufweisen:

Akhisar, Aktasköy, Alapli, Antakia, Asarköyü, Aspendos, Biga, Bozburun, Bozdogan, Candarli, Cine, Dalyanköy, Datca, Deliktas, Didyma, Dinar, Eceabat, Esen, Güllük,Gümüldür, Isparta, Kalkan, Kapuzlu, Knidas, Kumkale, Lapseki, Maronia, Midaion, Milas, Milet, Mudanya, Nazili, Otoklar, Perge, Priene, Termessos, Turgut, Tuzla, Varvil, Xanthos, Yenifoca, Yumurtalik, Zeytindag.

Es wäre sehr schön, wenn ich die leeren Albumseiten - zuminest ein bißchen - "füllen" könnte .
280 Albumseiten habe ich bereits erstellt, wobei allerdings auf vielen Seiten noch Belege fehlen.
Diese Sammlung mit den knapp 25 Rahmen werde ich nie ausstellen können!
Aber trotzdem suche ich noch alles "Fehlende" zum Komplettieren.
Ich bezahle auch für jeden Beleg angemessen!

Beitrag Mi 8. Apr 2020, 22:56

Beiträge: 14402
Hallo hattuscha,

hier gibt es aktuell einen türkischen Beleg mit Poststempel ANTAKYA:

https://www.ebay.de/itm/73604446-Antaky ... Swkhxebp-D

Liebe Grüße
Rüdiger

Beitrag Mi 8. Apr 2020, 23:16

Beiträge: 14402
Hier gibt es eine Ansichtskarte aus Mudanya:

https://www.ebay.de/itm/turkey-MUDANYA- ... SwpBdd1B0i

Liebe Grüße
Rüdiger


Zurück zu Fragen und Diskussion Europa

cron