Foren-Übersicht Willkommen im DPhJ-Forum! Vorstellung Vorstellungsthread

Vorstellungsthread

Es ist super, wenn Ihr Euch hier kurz vorstellt!

Moderator: Rüdiger


Beitrag Di 8. Apr 2014, 17:56

Beiträge: 46751
Wohnort: Trier
Hallo Totalo-Flauti,

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Schön, dass Du Dich hier angemeldet hast und Dich für Jugendarbeit interessierst. Vielleicht kannst Du den Gruppenleiter in Helmstadt ja etwas helfen bei der Arbeit. Aber auch hier kannst Du mit interessanten Beiträgen den Besuchern des Forums etwas bieten. Ich freue mich auf Beiträge.

Heinz

Beitrag So 25. Mai 2014, 20:07

Beiträge: 7
Hallo,

ich wohne an der östlichen Stadtgrenze von Hamburg und bin aktiver Jugendgruppenleiter bei den Jungen Briefmarkenfreunden in einer Hamburger Gruppe.

Briefmarkensammeln ist ein cooles Hobby und ich möchte alle Kinder und Jugendlichen aufrufen, es sich einmal in einer Jugendgruppe anzusehen.

Viele Grüße und viel Spaß beim Sammeln
Christoph

Beitrag So 25. Mai 2014, 22:50

Beiträge: 14401
Moin Christoph,

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!

Ich wünsche Dir und Deiner Jugendgruppe weiterhin recht viel Spaß bei unserem coolen Hobby und freue mich auf Eure Fragen und Anregungen.

Liebe Grüße
Rüdiger

Beitrag Mo 26. Mai 2014, 21:00

Beiträge: 70
Wohnort: Graben-Neudorf
Hi Christoph,

schön, dass du dich bei uns so schnell angemeldet hast. Bin mal gespannt was von dir kommt :D

Gruß Oliver

Beitrag Mo 26. Mai 2014, 21:14

Beiträge: 45
So, nachdem ich mich dann auch angemeldet und ein paar kleine Beiträge geleistet habe, will ich hier auch allen mal Tach sagen.

Ich komme aus dem hohen Norden, genau genommen dem schönen Schleswig-Holstein und beschäftige mich nun schon seit über 40 Jahren mit den Briefmarken. Meine Sammelgebiete sind Alliierter Kontrollrat, Deutsche Einheit, Deutsches Reich, nebenher alles andere, was man noch so im Deutschland Spezialkatalog finden kann.

Besonders Spaß macht mir meine Sammlung "Alle Welt auf Brief", wobei ich schon Afrika und die Südsee komplett habe. Genaugenommen sammele ich von jedem Land einen Brief aus den letzten 30 Jahren, der in irgendeiner Weise einen Bezug zu dem Land herstellt. Man glaubt garnicht, was man da alles lernen kann. Als Jugendgruppenleiter beschäftige ich meine Gruppe mit verschiedenen Themen, die wir auch recht erfolgreich ausstellen wie z.B. ein Exponat über Drogensucht, über unsere Gruppe oder ganz neu über die Briefmarke.

Wer mehr darüber wissen will (ich hoffe ich darf das) kann einmal auf meiner Homepage über den Sammlungsaufbau unter www.kulis-Briefmarkenkiste.de nachschauen.

Beitrag Mo 26. Mai 2014, 22:30

Beiträge: 14401
Moin Torsten,

Ich habe mich soeben in Deiner Briefmarkenkiste mal umgeschaut und kann Eure Internetpräsenz nur weiterempfehlen!

Deine ersten Beiträge hier haben mir sehr gut gefallen, mach bei uns im Forum gerne weiter so!

Grüße nach Elmshorn an Dich und Deine Jugendgruppe und ich hoffe, "man liest sich"...
Rüdiger

Beitrag So 22. Jun 2014, 16:28

Beiträge: 74
Wohnort: Braunschweig
Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon über 11 Monate in diesem Forum angemeldet bin, möchte ich mich auch vorstellen.
Ich heiße Holger (wer hätte das bei dem Nickname schon vermutet^^) und sammele seit den 90ern Briefmarken. Meine Ursprünge habe ich in Neubrandenburg, wo ich 1985 geboren wurde und 13 Jahre später Mitglied der Jugendgruppe wurde.

Inzwischen bin ich Vorsitzender des Landesringes Mecklenburg-Vorpommern, arbeite in einigen Fachstellen auf Landesebene und als DPhJ-Preisrichter auf Rang 3-Ausstellungen.

Meine Sammelgebiete sind DDR postfrisch und die Person Wladimir Iljitsch Lenin (geb. Uljanow).

Beitrag So 22. Jun 2014, 17:10

Beiträge: 319
Wohnort: Itzehoe
Willkommen in unserem Forum!
Vielleicht findest Du als Juror die Zeit unseren jugendlichen Sammlern ein paar Tips für Ausstellungen aus der Sicht der Preisrichter zu geben? Und auch Fachthemen sind immer gefragt ;)

Liebe Grüße nach MacPom!
Meine Leidenschaft: moderne Postgeschichte bis 1965 und Dauerserien :D

Beitrag Mo 27. Okt 2014, 20:54

Beiträge: 5
Hallo zusammen,

ich bin der öffizielle Benutzer des Landesrings Süd-West.

Ich möchte hier immer mal wieder Berichte zu unseren Veranstaltungen reinstellen und hoffe ihr freut euch darüber.

Liebe Grüße

LR Süd-West :)

Beitrag Di 4. Nov 2014, 19:46

Beiträge: 31
Hallo,
ich bin Christoph Bunzel
Geboren: 16.12.1996
und komme aus Bad Segeberg (Karl-May-Spiele)
Ich bin seit einem Jahr im Verein "Junge Briefmarkenfreunde Stockelsdorf"
und freue mich auf gutes schreiben.

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellung

cron