Foren-Übersicht Willkommen im DPhJ-Forum! Vorstellung Vorstellungsthread

Vorstellungsthread

Es ist super, wenn Ihr Euch hier kurz vorstellt!

Moderator: Rüdiger


Beitrag Di 4. Nov 2014, 22:29

Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Hallo LR Süd-West,

herzlich willkommen hier im Forum! Klaro freuen wir uns auf Deine Berichte, immer gerne hier einstellen ;)

Beste Grüsse

Bernd

Beitrag Di 4. Nov 2014, 22:33

Beiträge: 5112
Wohnort: Lübeck
Hallo Chrisbunzel,

auch Dir ein herzliches Willkommen hier im Forum! Ich hoffe, Du warst auf dem Stockelsdorfer Tauschtag richtig erfolgreich! Wie vor Ort schon besprochen, stelle immer gerne Deine Fragen oder auch mal Beiträge mit Bildern Deiner Marken oder Belege hier in die einzelnen Rubriken. Wir freuen uns auf rege Beteiligung ;)


Beste Grüsse

Bernd

Beitrag Do 20. Nov 2014, 07:34

Beiträge: 2539
Hallo Chrisbunzel,

willkommen im zurzeit interessantesten Phila-Forum.

Zurzeit ändern sich durch Heiner's Testarbeiten wöchentlich, bzw. je nach Notwendigkeit, die Beitragszahlen. Bitte kontrolliere doch hin und wieder, ob deine Beiträge im Forum angezeigt werden. Und/Oder informiere ggf. die Forum-Verantwortlichen. Oder informiere strato.de

Liebe Grüße
Matthias

Beitrag Fr 6. Mär 2015, 10:55

Beiträge: 22
Wohnort: München

Hallo aus München !

Mein Name is Michael, 43 Jahre alt, ursprünglich komme ich aus der Ukraine.
Ausser Deutsch spreche ich auch Englisch, Russisch und Hebräisch (Ich habe über 10 Jahre in Israel gewohnt.)
Sammele Briefmarken und andere philatelistische Materialien, die zum Thema Paläontologie gehören.
Viele Bilder und Informationen über dieses Gebiet könnt Ihr auf meiner Webseite finden: http://www.paleophilatelie.eu

Seit Januar dieses Jahres bin ich Mitglied:
Arbeitsgemeinschaft Bergbau und Geowissenschaften e. V.
The American Topical Association (ATA)
Biology Unit (Biophilately) of ATA.

Gestern habe ich Ihre Visitenkarte bei der Internationalen Briefmarken-Börse in München bekommen.

Freue mich auf neue Kontakte und interessante Gespräche.
Mit schöne philatelistisches Grüße PaleoPhilatelist
paleophilatelie.eu - Webseite über Paläontologie und Philatelie

Beitrag Fr 6. Mär 2015, 13:58

Beiträge: 14447
Hallo Michael,

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und viel Spaß beim Verfassen interessanter Beiträge!

Na dann lass hier mal so richtig die Sau....rier los!

Liebe Grüße
Rüdiger

Beitrag Fr 6. Mär 2015, 18:05

Beiträge: 22
Wohnort: München

bin schon dabei ;)
Mit schöne philatelistisches Grüße PaleoPhilatelist
paleophilatelie.eu - Webseite über Paläontologie und Philatelie

Beitrag Mo 6. Apr 2015, 20:32

Beiträge: 20
Hallo an alle,

dann will ich mich doch mal vorstellen. Ich habe als Jugendlicher in der DPhJ mit dem Sammeln begonnen. Damals habe ich eine Ausstellungssammlung zu den Sportarten der Leichtathletik begonnen, und bin diesem Thema seit dem treu geblieben. Nach vielen Jahren im Ausland habe ich mich nun mit meiner Familie in der Nähe von München niedergelassen. Zur Zeit versuche ich hier an der Grundschule Kinder mit dem Briefmarkenvirus zu infizieren.

Viele Grüße

Markus

Beitrag Mo 6. Apr 2015, 22:46

Beiträge: 14447
Hallo Markus,

Herzlich Willkomen hier im Forum und vielen lieben Dank für Deine bereits gezeigten ersten Beiträge zu Deinem Wunschthema Leichtathletik. Mal sehen, ob ich zu diesen Threads meinerseits werde Interessantes beitragen können!

Viel Erfolg wünsche ich Dir auch beim Infizieren Deiner Grundschulkinder mit dem Briefmarkenvirus. Vielleicht kommen dabei ja einige hier vorzeigbare "philatelistisch chronisch Kranke" heraus, man wird sehen.

Liebe Grüße
Rüdiger

Beitrag Mo 6. Apr 2015, 23:45

Beiträge: 2539
Hallo Markus,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und noch herzlicher Willkommen in der Leichtathletik. Nachdem die Wintersportarten die letzten Wochen dominierten, wagen sich nun auch die Leichtathleten wieder mehr ins Freie. Besser konntest Du deinen "Start" gar nicht wählen.

Rüdiger wird sicher die mannigfaltigen Wintersportaktivitäten im Forum bald in einem Großordner "bündeln" und für die nächste Wintersport-Saison bereit halten und somit symbolisch Platz schaffen für Disziplinen wie Kugelstoßen und Weitspringen. (Anmerkung Rüdiger 08.04.2015: DONE)

Schauen wir mal, was wir bis zu den Cross-Läufen im Herbst zusammen tragen können.

Liebe Grüße
MatthiasH

Beitrag Di 7. Apr 2015, 09:26

Beiträge: 46829
Wohnort: Trier
Hallo Markus,

Hatte bereits Deine Anmeldung kurz nach der Messe in München bemerkt und nun hat es ja auch endlich geklappt mit einem Scanner und Deinen ersten Beiträgen. Weiterhin viel Spaß!!

Viele Grüße

Heinz

VorherigeNächste

Zurück zu Vorstellung

cron