So, nachdem ich mich dann auch angemeldet und ein paar kleine Beiträge geleistet habe, will ich hier auch allen mal Tach sagen.
Ich komme aus dem hohen Norden, genau genommen dem schönen Schleswig-Holstein und beschäftige mich nun schon seit über 40 Jahren mit den Briefmarken. Meine Sammelgebiete sind Alliierter Kontrollrat, Deutsche Einheit, Deutsches Reich, nebenher alles andere, was man noch so im Deutschland Spezialkatalog finden kann.
Besonders Spaß macht mir meine Sammlung "Alle Welt auf Brief", wobei ich schon Afrika und die Südsee komplett habe. Genaugenommen sammele ich von jedem Land einen Brief aus den letzten 30 Jahren, der in irgendeiner Weise einen Bezug zu dem Land herstellt. Man glaubt garnicht, was man da alles lernen kann. Als Jugendgruppenleiter beschäftige ich meine Gruppe mit verschiedenen Themen, die wir auch recht erfolgreich ausstellen wie z.B. ein Exponat über Drogensucht, über unsere Gruppe oder ganz neu über die Briefmarke.
Wer mehr darüber wissen will (ich hoffe ich darf das) kann einmal auf meiner Homepage über den Sammlungsaufbau unter
www.kulis-Briefmarkenkiste.de nachschauen.