Foren-Übersicht Willkommen im DPhJ-Forum! Fragen zum Forum Jugendarbeit mit Computer und Internet

Jugendarbeit mit Computer und Internet

Hier dürft Ihr uns Eure aktuelle Frage zu diesem Forum stellen!

Moderator: Rüdiger



Beiträge: 5
Wohnort: Helmstedt
Liebe Sammlerfreunde,

mir scheint die "mediale" Vernetzung des DPhJ mit seinen Landesringen nicht ganz optimal zu sein. Bei dem Besuch der einzelnen Internetseiten der Landesringe fiel mir folgendes auf:

Es gibt gar keinen Link (es gibt auch gar keine Linksammlung auf diesen Seiten) zum Forum auf den Internetseiten der Landesringe Hamburg, Niedersachsen/Bremen und Meckelenburg/Vorpommern. Oder ich hab den entsprechenden Button nicht gefunden bzw. übersehen.

Einen indirekten Link zum Forum findest man über die Internetseite des DPhJ auf den Seiten der Landesringe Schleswig-Holstein, NRW, Saar, Süd-West und Mittelrhein (hier muss man allerdings über die Internetseite stamp finder zum DPhJ kommen).

Allein der Landesring Berlin-Brandenburg (mit momentan 15 Zugriffen von seiner Seite) hat einen direkten Link zum Forum.

Der Landesring Thüringen scheint derzeit über das www nicht erreichbar zu sein. Da sollten bitte entsprechende Aktualisierungen in der nächsten Zeit vorgenommen werden. Die restlichen drei Landesringe sind leider noch nicht im www vertreten.

Ich weiß, das die Betreuung solcher Seiten sehr Zeit- und ressourcenaufwendig sind. Ich selbst habe vom Aufbau und der Betreuung von Internetseiten gar keine Ahnung. Ich bin einfacher Nutzer. Allerdings hoffe ich auch, dass dieses Manko ganz weit oben in der Agenda des DPhJ zu finden ist.

Gibt es eigentlich Hinweise und Tipps für die Jugendarbeit mit Computer und Internet für die Gruppenleiter?

Mit lieben Sammlergrüßen

Totalo-Flauti


Beiträge: 5
Wohnort: Helmstedt
mmmhhhh

Ist da niemand aus dem Verband, der da Stellung nehmen kann und möchte?

Mit lieben Sammlergrüßen

Totalo-Flauti


Beiträge: 14448
Hallo Totalo-Flauti,

zunächst einmal vielen Dank für Deine konstruktiven Hinweise.

Ich gehe davon aus, dass Heinz Dir hier kurzfristig eine Antwort geben wird.

Liebe Grüße
Rüdiger


Beiträge: 46844
Wohnort: Trier
Hallo Totalo-Flauti,

wie ich Dir bereits per PN mitgeteilt habe, werde ich nach der HV der DPhJ (dort werde ich mit den Landesringen sprechen) hier weiteres mitteilen.

Viele Grüße

Heinz


Beiträge: 5
Wohnort: Helmstedt
Liebe Sammlerfreunde,

hat sich was getan? Was gibt es neues?

Mit lieben Sammlergrüßen

Totalo-Flauti


Beiträge: 74
Wohnort: Braunschweig
Totalo-Flauti hat geschrieben:
hat sich was getan? Was gibt es neues?


Der Landesring Mecklenburg-Vorpommern hat das DPhJ-Forum auf einer Unterseite verlinkt.


Zurück zu Fragen zum Forum

cron