Switch to full style
Hier dürft Ihr uns Eure aktuelle Frage zu diesem Forum stellen!
Antwort erstellen

E-Mail-Benachrichtigung über neue Nachricht?

So 9. Dez 2018, 15:31

Im persönlichen Bereich unter Einstellungen -> Persönliche Einstellungen habe ich angegeben, dass ich über neue Nachrichten benachrichtigt werden möchte.
Leider habe ich in der Vergangenheit bei keiner neuen Nachricht eine E-Mail erhalten.
Falls mit Benachrichtigung keine E-Mail gemeint ist: Welche Möglichkeit gibt es, von einer persönlichen Nachricht im Forum zu erfahren ohne sich regelmäßig anmelden zu müssen?
Solange ich nämlich keinen Beitrag schreiben will, lese ich meist ohne mich anzumelden.

Re: E-Mail-Benachrichtigung über neue Nachricht?

Mo 10. Dez 2018, 11:07

Hallo Jens,

habe damit keine Probleme, ich werde über neue private Nachrichten im Forum normalerweise informiert.
Es gab mal eine Phase, da hat der Server die eMail über die Benachrichtigung nicht versandt.

Ich würde hier auf einen Spam-Filter auf Deiner Seite tippen, der die eMail raus filter.

Gruß
Heiner

PS: So sehen meine Einstellungen im Forum aus:
FireShot Screen Capture #069 - 'DPhJ-Forum • Persönlicher Bereich • Persönliche Einstellungen' - forum_dphj_de_ucp_php_i=372.jpg

Re: E-Mail-Benachrichtigung über neue Nachricht?

Mo 10. Dez 2018, 21:16

Hallo Heiner,

danke für Deine Antwort. Einen Spam-Filter auf meiner Seite kann ich eigentlich ausschließen: Ich erhalte von GMX (sofern Spam vorhanden) täglich eine Zusammenfassung über alle neuen Nachrichten im Spamverdacht und das spätestens 24 Stunden nach Eingang einer verdächtigen Nachricht.
Ich habe noch nie eine Benachrichtigung über eine neue Nachricht im DPhJ-Forum erhalten, obwohl ich diese Option schon längere Zeit aktiviert habe und seitdem mehrere persönliche Nachrichten in meinem Posteingang für persönliche Nachrichten hier im Forum eingegangen sind.
Das sind meine Einstellungen im Forum (die Option "Verberge meinen Online-Status" gibt es bei mir nicht):

Screenshot.PNG

Beste Grüße
Jens
Antwort erstellen