Foren-Übersicht Willkommen im DPhJ-Forum! Öffentlichkeitsarbeit Geschichte für morgen. Unser Alltag in der Corona-Krise

Geschichte für morgen. Unser Alltag in der Corona-Krise

Ein bißchen Werbung für unser Hobby kann nirgends und niemals verkehrt sein:
Geben wir dem philatelistischen Nachwuchs eine Chance und zeigen hier Möglichkeiten auf, wie und mit welchen Mitteln sinnvoll und effektiv für die Philatelie geworben werden kann.

Moderator: Rüdiger



Beiträge: 35
Wohnort: Ebertsheim

Die Körber-Stiftung hat die Mitmach-Aktion "Geschichte für morgen. Unser Alltag in der Corona-Krise" gestartet. Im Rahmen dieses Wettbewerbs soll für die Nachwelt dokumentiert werden, wie sich unser Leben während und mit der Corona-Pandemie verändert und gezeigt hat. Der Wettbewerb richtet sich an alle Jugendlichen bis 21 Jahren und läuft im Zeitraum vom 1. April bis zum 15. Mai 2020.

Details können der Homepage der Körber-Stiftung unter https://www.koerber-stiftung.de/geschic ... ach-aktion" target="_blank entnommen werden.

Mögliche Aspekte könnten sein: Welche Auswirkungen hat die Corona-Krise auf unser Gruppenleben? Wie gehen wir mit abgesagten Veranstaltungen als Veranstalter oder Teilnehmer um? Wie erhalten wir den Kontakt trotz "social distancing" zu unseren Briefmarkenfreunden? Wie bereiten wir trotz Cornona anstehende Veranstaltungen oder Aktivitäten vor? Ich denke, bei diesem Wettbewerb sind der Fantasie und Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ich fände es toll, wenn wir uns hier als Junge Briefmarkenfreunde präsentieren könnten und würde mich freuen, wenn dieser Wettbewerb vielleicht auch dazu motiviert, über "kreative Angebote vor Ort" in dieser Zeit nachzudenken.

Welche "kreativen Lösungen" zur Überbrückung dieser besonderen Zeit gibt es in Eurer Gruppe? Ich bin auf Eure Antworten hierzu im Forum gespannt.
DPhJ-Fachstelle Öffentlichkeitsarbeit

Zurück zu Öffentlichkeitsarbeit

cron